Hallo Clawdeen,
zunächst: ich freue mich aufrichtig, dass Du unter die Podcaster gegangen bist! Da Du um Feedback gebeten hast:
1. Die technische Qualität ist prima. Ich würde mir eine höhere Grundlautstärke wünschen, da ich üblicherweise über mein Smartphone Podcasts höre; dafür ist es etwas zu leise. Aber: rauschfrei, kein Knistern, keine Störgeräusche. Prima.
2. Meinen absoluten Respekt für Deinen Sprachfluß! Kein „Ähm“, „Äh“ oder „Hm…“ zwischendurch. Das finde ich echt total grandios!
3. Inhaltlich hat mich der Testballon angesprochen und ich fand den Brückenschlag über die Autorengeschichten zumindest interessant. Ich selbst spiele kein Splittermond, liebäugele allerdings gerade mit dem einen oder anderen Setting-Band zum Ausschlachten. Daher hast Du ein wenig auch einen Nerv bei mir getroffen :-).
Für die Zukunft denke ich, ist das erste Konzept schon ganz gut aufgegangen. Besonders freut es mich, dass Du Dich nur einen Bandtitel nennst und grob den Inhalt wiedergibst – das tut jede Shopseite im Internet. Nein, Du wertest, Du ergänzt, Du hast eine Meinung, Ideen, Vorstellungen. Du berichtest von Quellen, die über einen Facebook-Post hinausgehen (HeinzCon). Das gehört unbedingt weiter mit rein. Wenn Du in jeder Episode in dem Detailreichtum über einen Band sprechen kannst, dann gerne.
Alternativ höre ich auch immer mal gerne was über Regeln oder Mechanismen: was ist gut, was schlecht, was würdest Du verändern? Welche Mechaniken würden für DICH perfekt nach SpliMo passen, die man woanders klauen könnte?
Du hast doch auch viel Pathfinder gespielt (oder irre ich mich?) – da könnte man thematisch – „dunkle Fantasy“ – ja auch über Ustalav, Kadaverkrone, Was ewig liegt sprechen. Auch hier würden mich Deine Eindrücke interessieren.
Wo ich unschlüssig bin ist, ob ich hier im Podcast gerne erst einmal mehr von Dir, Deinen Vorlieben und Deinen Interessen und auch mehr von der Geschichte der von Dir zu besprechenden Rollenspiele hören wollte. Es würde die Sache – denke ich – runder machen. Ich weiß, dass Du ja fleißig VLogs machst, bin aber überhaupt kein YouTuber. Daher kenne ich die Themen dort nicht, möchte Dir aber auch nicht zumuten, Dich hier noch einmal komplett zu wiederholen und/oder Dinge aufzugreifen, die Du schon auf YouTube hattest.
In Summe also: ein großes WEITER SO! Und ein letztes: Die Länge ist prima so!