Medien & Phantastik > Sehen, Lesen, Hören

Buch vs Hörspiel

<< < (3/4) > >>

Schattenkatze:
Buch, im Sinne von echtes Buch mit echtem Papier, kein ebook, das ist mein Favorit und "Liebling". Das ist für mich die Krone der Entspannung und des Lesevergnügens.
Hörbuch mal im Auto ist okay, um die Fahrten weniger langweilig zu machen (aber meistens fahre ich Motorrad), und ich bin ja auch mit fahren beschäftigt. Aber zu Hause nicht, denn mich einfach zurücklehnen und zuhören ist langweilig und erweckt das Verlangen irgend etwas dabei zu tun, und dann werde ich abgelenkt.

KhornedBeef:
Kannst ja endlich mal wieder bügeln und wischen  >;D würde ich jedenfalls machen, aber normalerweise sitze ich halt nicht alleine Zuhause

Schattenkatze:
Ich putze auf zwei Etagen und mag mir da keine Knöpfe ins Ohr drücken.
Ich mag echte Bücher.^^

Alexandro:
Bei Büchern fokussiere ich mich (gerade bei komplexen Büchern) zu sehr auf die Details, lese Passagen wieder und wieder, statt einfach abzuwarten, ob sich das im Verlauf der Erzählung vielleicht noch aufklärt. Entsprechend langsam komme ich voran und entsprechend wenig Vergnügen empfinde ich dabei.

Dass es bei Hörbüchern gezwungenermaßen vorwärts geht, empfinde ich daher als eher positiv (SoIaF hätte ich nie durchgekriegt, wenn es Hörbücher nicht gäbe).

soises:
Ich kann auch beim Lesen schwer abschweifen. Als Kind bin ich wohl mit Hörbüchern zum Einschlafen gebracht worden und musste mir daher erst abgewöhnen, auch als Erwachsener einfach einzuschlummern oder müde zu werden, wenn ich versuchte ein Hörbuch zu hören. Aber mittlerweile geht's ganz gut. Allerdings muss die Stimme passen. Wenn ich mir was von Stephen Fry anhöre, dann bleibt meine Aufmerksamkeit immer dabei :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln