Wie gesagt, ich habe Suicide Squad ausgelassen, so von der Werbung und den YT-Werken dazu bin ich davon ausgegangen das es ein Gruppen-Film ist mit Deadshot/Harley als Teamleiter.
Womit es für mich definitiv nicht zu der gleichen Ecke zählt wie Filme die sich um einen Charakter drehen, wie Cpt Marvel, Wonder Woman, Elektra, Catwoman, Supergirl.
Ich zähle ja auch nicht "Ant-Man and the Wasp" als weiblichen Superheldenfilm. Weil das ein Team ist und weil da Ant-Man noch zuerst genannt wird. ^^;
Wobei ich in meiner Zeit als Anime, Manga & Comic Fan keine Ant-Man Comics bemerkt habe XD
Allgemein sollen die Charaktere ja auch nicht besonders erfolgreich als Comic sein, da hat ja auch Marvel bei den männlichen, gezwungenerweise, so die B-Garde rausgeputzt, sondern als Kinofilm was hermachen.
Wo ich einmal so gespannt sind wie Marvel das jetzt mit Captain Marvel hinbekommt, nachdem DC mit Wonder Woman richtig gutes vorlegte.
Also ob Marvel aufholt, oder ob es mehr so wie bei den Serien ist. Wo mir auch bei den DC-Serien wesentlich mehr interessante und ausgearbeitete weibliche Figuren einfallen, über die ich mehr wissen mag, als bei Marvel. Wobei der Faktor das die weiblichen Figuren in den DC-Serien auf mich besser ausgearbeitet wirken, interessanter, vielleicht dazu beiträgt das ich sie spannender finde. Nun oder der Umstand das DC auch relativ viele weibliche Villains hat - zumindest bei Batman.