Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[V5th] Zufriedenheit mit dem neuen GRW

<< < (3/16) > >>

Nebula:
Jep, das sind die humanist Beispiele, die Verbindung zur Humanity liegt nahe aber für die Verwendung um menschlich zu bleiben habe ich das nicht wahrgenommen [emoji41]

Teylen:

--- Zitat von: Nebula am  6.01.2019 | 15:38 ---Jep, das sind die humanist Beispiele, die Verbindung zur Humanity liegt nahe aber für die Verwendung um menschlich zu bleiben habe ich das nicht wahrgenommen [emoji41]
--- Ende Zitat ---
Ich bin auch etwas überrascht, dass sie die Chronicle-Tenets nicht etwas besser erklärt haben.
Vielleicht in der Hoffnung das man das Humanist-Beispiel aufgreift, alles beim alten bleibt, und man eine Kontroverse ("Sie haben Menschlichkeit abgeschafft!!!") vermeidet.

Mit dem Humanist-Beispiel verhält sich die Chronicle Tenets und Humanity wie man es von Menschlichkeit erwartet.
Tatsächlich misst es aber, meiner Meinung nach, wie weit sich ein Charakter von der Setzung bzw. dem Genre der Chronik entfernt bzw. wie die Charaktere damit interagieren.
Was die Mechanik, meiner Meinung nach, so spannend macht. Wo ich es schade finde, das der (Wieder-)Aufbau des Werts in Bezug auf XP derart absurd schwer gestaltet wurde.

Nebula:
Das Buch ist wirklich verständlich aber da hast du vollkommen recht. Ich habe es jedenfalls nicht verstanden und so zugeordnet. Da es doch ein toller regelmechanismus ist, hat es eine bessere Erklärung und Integration verdient.

Das kurze Abhandeln ist echt doof. Ich würde es wirklich als Gruppen tenet einstellen und dann mit Reife der Kampagne ablösen ala Abstumpfen.

Den Wiederaufbau der Menschlichkeit würde ich nicht über XP Regeln, dafür ist es viel viel zu teuer.

Wisdom-of-Wombats:
Humanity per XP zu steigern ist ein vollkommen optionaler Mechanismus. Man kann es auch rein ans Rollenspiel knüpfen.

Nebula:
wie kommst du da drauf? und wehe ich hab wieder was aus dem GRW überlesen, dann muss ich es nochmal komplett durchackern ^^

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln