Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[V5th] Zufriedenheit mit dem neuen GRW
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Alexandro am 9.01.2019 | 23:51 ---Die schlechtsmöglichste Variante.
--- Ende Zitat ---
Was ist denn Dein Vorschlag? Teylen und ich haben mehrere Vorschläge unterbreitet und auch das Regelwerk macht Vorschläge, Zeitsprünge zu handhaben.
- Hunger konstant lassen
- Hunger auf 1 zurücksetzen
- Das Zwischendrin ausspielen (was heißt, Spielzeit zu vergeuden)
- Im GRW: 1W10/2 würfeln und dementsprechend Hunger festsetzen.
Was ist denn Dein Vorschlag?
Ein Dämon auf Abwegen:
Was mich interessieren würde, wie oft muss man den mit den neuen System jagen gehe im Vergleich zum alten.
Gerade mal 5 Hungerstufen klingt jetzt nicht besonders viel, und während man früher viele Disziplinen ohne Bluteinsatz benutzen konnte (unter den Standard Disziplinen war Celerity eigentlich die einzige mit Blutkosten) scheinen jetzt quasi alle Kräfte außer den Level 1 Kräften Rouse Checks zu erfordern.
Und auch das Attribute pumpen scheint jetzt immer nur noch für einen einzigen Wurf und nicht mehr für eine ganze Szene zu halten.
Imion:
Auch nicht öfter als in vorherigen Editionen. Habe sogar den Eindruck, dass man mit weniger auskommt. Da man ja nicht automatisch Blutpunkte verliert sondern der Rouse Check nur zu 50% zu einem Steigen des Hungers führt kann man da doch geraume Zeit auskommen ohne 'auftanken' zu müssen. (Wenn man allerdings links und rechts die Rouse Checks raushaut...)
Teylen:
--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 28.03.2019 | 13:23 ---Was mich interessieren würde, wie oft muss man den mit den neuen System jagen gehe im Vergleich zum alten.
--- Ende Zitat ---
Gefühlt mehr, da bereits ein versemmelter Hunger-Check bedeutet das man halt 2/5 seiner Leiste voll hat.
Gerade wenn man ein Interesse daran hat halbwegs kompetent zu sein Attribut kurz erhöht. Nun oder als Vampir seine Disziplinen nutzt.
Marduk:
--- Zitat von: Teylen am 28.03.2019 | 14:02 ---Gefühlt mehr, da bereits ein versemmelter Hunger-Check bedeutet das man halt 2/5 seiner Leiste voll hat.
Gerade wenn man ein Interesse daran hat halbwegs kompetent zu sein Attribut kurz erhöht. Nun oder als Vampir seine Disziplinen nutzt.
--- Ende Zitat ---
Was mir aber theoretisch ganz gut gefällt. Praktisch müsste ich es halt mal im Spiel erleben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln