Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

(V20/W20) Schwere Waffen ?

<< < (3/3)

nobody@home:
Spaßeshalber würde mich mal interessieren, wie oft eigentlich Vampire schweres Geschütz dieser Art einsetzen. ;)

Ich meine, schon klar, das ist eine seeehr gute Art, Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, und davor werden viele von ihnen normalerweise erst mal aus gutem Grund eher zurückscheuen. Auf der anderen Seite aber: wenn doch mal eine Rakete in ein Wohnhaus einschlägt und das halbe Gebäude abfackelt, dann denken die meisten Normalsterblichen vermutlich "Terroristen!" und nicht "Blutsauger!"...

Quaint:
Naja, ich glaub das ist eher selten. Kommt aber darauf an wo man ist. Wenn ich ne Chronik irgendwo in einer Krisenregion spielen würde, dann schon eher.

Wir haben aber Mal nen Prinzen mit ner "Truckbombe" erledigt, das war allerdings VTR. Halt gefüllten Tanklaster geklaut, Kunstdünger geklaut, einen Teil des Benzins via Kunstdünger zu Sprengstoff gemacht, und dann tagsüber in die Zuflucht des Prinzens krachen lassen. War in den offiziellen Nachrichten dann auch Terror...

Wobei so Kram irgendwo zwischen normaler Ausrüstung und Militärkram schon öfter zum Einsatz kommt, also etwa Handgranaten und Maschinengewehre und so.

Und ja, Werwölfe kann man so semibrauchbar erschießen. Die meisten Schußwaffen machen halt nicht soviel Schaden mehr als sie Soak haben, da kann man dann Glück haben oder nicht. Wenn man da sicher gehen will, muss man halt viel auf sie schießen.

Undwiederda:
Naja hast ja Schussrate und setzt paar mehr NPCs und Reichweitr ein. Einen bekommste in der Regel immer.

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat von: Quaint am  6.04.2020 | 14:10 ---Ein .50 BMG Maschinengewehr macht dort Schaden 8 - also genausoviel wie ein herkömmliches Gewehr. Wiewohl .50 BMG ein wesentlich größeres Projektil hat und von der kinetischen Energie her um den Faktor 5 bis 10 über normaler Gewehrmunition liegt.
--- Ende Zitat ---
Wobei ein .50BMG Scharfschützengewehr iirc 12 Schaden machte.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln