Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

(V20/W20) Schwere Waffen ?

<< < (2/3) > >>

Ein Dämon auf Abwegen:
Ich denk bei Vampiren wird es ehr schwer sowas einzusetzen, da die in der Regel in Urbaner Umgebung leben, was dem Einsatz von Schwerem Militärischen Gerät schwierig macht (wenn man Kolateralschäden vermeiden will).

Bei Werwölfen in Freier Wildnis wäre das Einfacher.

Ich bin mir Regeltechnisch nicht ganz sicher wie Effektiv silberfreie Munition gegen Werwölfe ist, und bei Silbermunition wäre die Frage ob die in solchen Waffen ohne Modifkation funktioniert.

In den Älteren Vampiereditionen sind Schusswaffen im Vergleich zu Nahkampfwaffen recht ineffektiv, und es gibt dort soweit ich weiß auch keine Regeln für irgendwelche Spezialunition die Agg-Damage macht.

Supersöldner:
Brand Munition wird schon in der V20 erwähnt und es gibt sie wohl erst recht in der v5. Und Bräuchte man tatsächlich Silber ? Wenn du 30 schaden machst und der Werwolf sengt ihn auf 20 mit allen Tricks die es da so Gibt für oder auch auf 15 ist er ja trotzdem Tod. Sogar wenn nach Abzug von allem (auch Zorn und so ) nur 10 Überbleibein sollten (und es würden wohl mehr viel mehr ) müsste er ja trotzdem Tod sein.

Ein Dämon auf Abwegen:
Wie gesagt ich hab die Regeln für Werwölfe nicht im Kopf.

Schaden 30 würde wohl ausreichen, aber ich dachte jetzt auch ehr and die MGs .

Quaint:
Naja, bei V20 hat man das Problem, dass die Stats auch einigermaßen doof sind. Ich richte mich da jetzt mal nach dem alten Spielerhandbuch, ich weiß nicht inwiefern es da für V20 ein sinnvolleres Update gibt.

Ein .50 BMG Maschinengewehr macht dort Schaden 8 - also genausoviel wie ein herkömmliches Gewehr. Wiewohl .50 BMG ein wesentlich größeres Projektil hat und von der kinetischen Energie her um den Faktor 5 bis 10 über normaler Gewehrmunition liegt.
Eine kabelgelenkte Panzerabwehrrakete (TOW) macht Schaden 16. Das ist in der Tat einigermaßen lächerlich wenig, denn das sind ja erstmal die Schadenswürfel, statistisch sind das dann also so 8 Stufen, was dazu führt, dass ein Mensch (7 Gesundheitsstufen) mit einer guten Panzerung beste Chancen hat Panzerabwehrraketen zu überleben.
Diese etwas bescheidenen Waffenwerte führen auch dazu, dass sich z.B. die meisten Panzer nicht gegenseitig erschießen können. Eine Panzerkanone ist so bei Schaden 30, und auch im Spielerhandbuch gibt es Angaben zu gepanzerten Fahrzeugen. So ein richtiger Panzer erschwert den Schadenswurf auf Schwierigkeit 8 und benötigt 18 Schadenserfolge um die Panzerung zu durchdringen. Bei Schwierigkeit 8 haben etwa ein Drittel der Würfel ein Erfolg. Mit statistisch etwa 10 Erfolgen ist ein Panzerkanone also ein gutes Stück davon entfernt die 18 zu kriegen die es für einen Durchschlag bräuchte. Reden wir mal nicht über die Panzerabwehrraketen, die ja explizit gemacht wurden um Panzer zu zerstören, dies aber laut Regeln offensichtlich nicht können.

Das ist aus der Sicht von jemandem, der sich auch nur ein wenig mit der Materie auskennt halt hanebüchener Unsinn.

Undwiederda:
Ich stimme dir zu aber es kommen ja noch zusätzliche Würfel fürs treffen dazu.

Ein Werwolf ist nach regeln eher semi gefeit gegen Schusswaffen. Er kann zwar ausweichen aber ansonsten hat er durchschnittlich 6 bis 7 Soakwürfel plus Gabe. Im Kampf heilt er sich mit Glück einen Schaden pro Runde.
Wenn er den Angriff nicht ausweicht kann eine Salve recht schnell aus ihm mus machen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln