Pen & Paper - Spielsysteme > Adventure Game Engine
Modern AGE Basic Rulesbook - wie spielt es sich?
Antariuk:
Hier passt es vielleicht noch am besten rein: Die Errata für die erste Auflage von Modern Age ist seit rund zwei Wochen raus.
Die nebulöse Armor Penalty und fehlende Levitation-Regeln sind mir bereits aufgefallen, der Rest noch gar nicht. Aber so viel ist es auch nicht, geht eigentlich finde ich.
Caranthir:
--- Zitat von: RPGFan am 19.05.2019 | 10:21 ---Wenn es offensichtlich so viele (zu viele?) Stunts gibt: Könnte man es vielleicht zumindest angenehmer für SL und Spieler machen, indem man sich Kärtchen bastelt, die diese Regelinhalte kutz zusammenfassen - so wie die Spielkartensets bei DSA?
--- Ende Zitat ---
Ich habe beim Expanse RPG, das ja auf Modern Age aufsetzt, genau dasselbe Problem. Ich würde auch so vorgehen: Den Spielern vor Spielbeginn nach der Charaktererschaffung die Stunt-Listen in die Hand drücken und sich eine Handvoll aussuchen lassen, die zu ihrem Kampfstil passen. Diese Stunts könnte man dann auf Kärtchen drucken und laminieren.
Bei den NSCs stehen ja auch immer die Lieblingsstunts dabei. Ich würde die als SL wohl auch ausdrucken und als Kärtchen am Spieltisch nutzen.
Baron_von_Butzhausen:
Ich habe mich wie bei allen AGE Systemen mal gefragt ob ich die Stunts nicht zum kaufen dazu bastel, quasi wie Fähugkeiten. Habe mir zu den Details aber noch keine Gedanken gemacht.
AGE an sich finde ich einfach, die Stunts sind eine kleine Hürde, da muss sich Spieler und Meister halt mal rein arbeiten, bzw. Fuchsen, dann läuft es echt gut.
Boba Fett:
--- Zitat von: Zwart am 22.09.2018 | 15:13 ---Im November kommt das Expanse RPG. Das nutzt ja ebenfalls Modern Age, aber da kommen dann noch richtige Verwundungen usw. dazu. Ich bin gespannt.
--- Ende Zitat ---
Ich sag ja, der Sphärenmeister Roland beherrscht Zeitreise...
Expanse Regelwerk bei Roland im Laden
NurgleHH:
--- Zitat von: Boba Fett (away) am 22.06.2019 | 11:41 ---Ich sag ja, der Sphärenmeister Roland beherrscht Zeitreise...
Expanse Regelwerk bei Roland im Laden
--- Ende Zitat ---
November sollte November 2018 sein, kam aber erst im Juni 2019...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln