Pen & Paper - Spielsysteme > Adventure Game Engine
Modern AGE Basic Rulesbook - wie spielt es sich?
Antariuk:
--- Zitat von: Rumpel am 3.08.2019 | 09:07 ---Ehrlich gesagt wollte ich nur wissen, ob die "Universalstunttabelle" durchdacht und gut im Spiel anwendbar wirkt - die ganzen anderen Sachen (mehr Talente, mehr Stunts, mehr Technik, Grids, Subsysteme) sind ja eher das, was ich eh nicht haben will.
--- Ende Zitat ---
Ach so. also, ich habe erst einmal damit gespielt, und das klappte ganz gut, das war aber auch mit Spielern die eh keine Probleme haben zu fragen, ob Fähigkeit X in dieser Situation durch Erschwernis Y nicht vielleicht so-und-so funktionieren könnte - sprich, mit denen funktionieren auch die alten Stunts ganz problemlos ;) Solange die Gruppe auf derselben Wellenlänge spielt oder gut mit Rulings leben kann, sehe ich die neuen Stunts aber als unproblematisch an.
Mal ein paar Beispiele:
"Speed: You complete your test in half the time it would otherwise take, in narrative time."
"Improvisation: On your next test in this encounter, you may substitute any other focus for the same ability for the one the roll would normally require. For 4 SP, you can substitute one from any ability instead."
"Risk: Regain the SP you spent on this stunt, plus 1 more, to spend on any other stunts that ft your action. In exchange, suffer a major drawback with consequences that persist beyond this encounter."
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln