Medien & Phantastik > Andere Spiele

Vom spielenden Umfeld ausgebrannt...

<< < (3/11) > >>

Rhylthar:
Einzige, mir bekannte, Heilmethode:
Eine Weile Abstand gewinnen (hast Du hinter Dir) und dann nur als Spieler wieder einsteigen. Beim Brettspiel dann als "Mitspieler".

Abstand gewinnen ist deshalb wichtig für mich, weil man sonst evtl. beim reinen Mitspielen noch zu sehr in der alten Rolle festhängen kann und sich denkt, es doch wieder selber zu machen. Um dann wieder enttäuscht zu werden.

Isegrim:

--- Zitat von: JS am 21.09.2018 | 23:43 ---Meine Leute haben mich verbrannt, ausgebrannt, desillusioniert.
--- Ende Zitat ---

Ist es nicht eher so, dass dich deine eigene Herangehensweise ausgebrannt hat? Ich kenn auch Leute, die ne Menge Kohle in Spiele investieren und sich viel ausführlicher damit beschäftigen als ich, der ich eben mitspiele. Aber niemand zwingt die (oder dich) dazu. Es ist nicht mal für eine funktionierende Spielerunde notwendig. Dafür reichen zwei, drei, oder meinethalben ein halbes dutzend Spiele. Aber 1.000?

JS:
Rhylthar: Es geht langsam in die Richtung. WoW mit seinem Tier A Spiel ist passé; ESO ist top, aber ohne Verpflichtungen; ich spähe schon wieder öfter bei BGG rein. Aber die Grundsituation hat sich eben nicht geändert: Biete ich nichts an, passiert hier nichts.


--- Zitat von: Isegrim am 22.09.2018 | 00:20 ---Ist es nicht eher so, dass dich deine eigene Herangehensweise ausgebrannt hat? Ich kenn auch Leute, die ne Menge Kohle in Spiele investieren und sich viel ausführlicher damit beschäftigen als ich, der ich eben mitspiele. Aber niemand zwingt die (oder dich) dazu. Es ist nicht mal für eine funktionierende Spielerunde notwendig. Dafür reichen zwei, drei, oder meinethalben ein halbes dutzend Spiele. Aber 1.000?

--- Ende Zitat ---

Das ging zwar auch Hand in Hand, aber nur, weil ich mir gerne Spiele kaufte, wollte ich nicht ständig neue vorbereiten und erklären müssen. Ich bot anderen Spielern sogar an, kooperativ auszusuchen, wer welche Spiele mal kaufen und anbieten könnte, aber das wollte fast niemand. Konsum ja, mehr nicht.

Rhylthar:

--- Zitat von: JS am 22.09.2018 | 00:22 ---Es geht langsam in die Richtung. WoW mit seinem Tier A Spiel ist passé; ESO ist top, aber ohne Verpflichtungen; ich spähe schon wieder öfter bei BGG rein. Aber die Grundsituation hat sich eben nicht geändert: Biete ich nichts an, passiert hier nichts.

--- Ende Zitat ---
Dann sag ihnen, dass Du prinzipiell gerne wieder spielen würdest, aber eben nur als "Spieler". Hell, Du hast 1.000 Spiele zur Auswahl, da müssen die sich noch nicht mal eins kaufen, sondern nur die Anleitung leihen/kopieren!

JS:
Tja... tut aber keiner, weil - you know - "andere Verpflichtungen".
;)

Ich wollte jetzt auch gar nicht so intensiv über die "Veränderung" oder "Verbesserung" meiner aktuellen Situation sprechen, mit der ich übrigens auch immer noch recht zufrieden bin. Ich war eher neugierig, ob es im Brettspielbereich auch noch anderen hier so ging (SL-Ermüdung kennt man hier ja).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln