Medien & Phantastik > Andere Spiele

Vom spielenden Umfeld ausgebrannt...

<< < (5/11) > >>

Megavolt:

--- Zitat von: JS am 22.09.2018 | 12:46 ---der "Notizentrottel im Rollenspiel"

--- Ende Zitat ---

jetzt erst entdeckt:  ~;D ~;D ~;D

Crimson King:
Ich finde es im Übrigen schräg, wegen "anderer Verpflichtungen" keine Zeit zu haben, sich die Regeln für ein Brettspiel anzuschauen. Wenn es sich nicht gerade um einen Ameritrash-Regelmoloch handelt, dürfte das in den meisten Fällen schlicht und ergreifend gelogen sein. Bei vielen Spielen dauert das schon aufgrund des Umstands, dass die meisten Mechaniken schon aus anderen Spielen bekannt sind, maximal 30 Minuten.

Ansonsten kenne ich eine vergleichbare Tendenz bei mir aus dem Rollenspiel. Ich bin dessen eigentlich nie überdrüssig, aber da ich lieber spiele, als zu leiten, und mit dieser Vorliebe anscheinend nicht alleine da stehe, leite ich deutlich mehr als ich will, was gelegentlich annervt.

Talasha:
1000 Brettspiele hui!
Ich kann schon verstehen, dass man nciht dauernd der Erklärbär sein möchte.

Derjayger:

--- Zitat von: Megavolt am 22.09.2018 | 13:07 ---Ich empfinde die Brettspielerei eigentlich eher als Kur gegen Rollenspiel-Burnout, gerade weil man bei Brettspielen nix vorbereiten muss. :)

Ich muss aber dazu sagen, dass ich nur noch eine sehr kleine und eingekochte Brettspielsammlung besitze, die aus handverlesenen und den besten Spielen aller Zeiten besteht und bei denen ich alle Regeln aus dem Eff-eff beherrsche. Weiterhin spiele ich auch grundsätzlich keine Spiele, die aufgrund der Komplexität oder so besonders hart sucken, und mit kooperativem Boardgaming oder Bier- und Bretzel - Boardgaming kommt man in meinen Augen irre weit.

--- Ende Zitat ---

Mal aus Interesse: Was haste da alles drin?

vanadium:

--- Zitat von: Megavolt am 22.09.2018 | 13:07 ---Ich muss aber dazu sagen, dass ich nur noch eine sehr kleine und eingekochte Brettspielsammlung besitze, die aus handverlesenen und den besten Spielen aller Zeiten besteht und bei denen ich alle Regeln aus dem Eff-eff beherrsche.

--- Ende Zitat ---

Dann schieß mal los!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln