Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware
Gerät zum PDF-lesen
TeichDragon:
--- Zitat von: Lasercleric am 23.09.2018 | 16:17 ---Ich habe verschiedene Tablets. Das iPad Pro 12,9" stellt A4 in nativer Größe und mit (sehr guten) 264 ppi dar. Kann ich auch für längeres Arbeiten sehr empfehlen. Als Reader-App kann ich sowohl Goodreader oder auch pdf-Expert empfehlen.
--- Ende Zitat ---
Ich kann das IpadPro 12,9 auch nur empfehlen.
Es ist FAST A4 (nein 100% erreicht es nicht, man lege mal ein A4 auf den Screen) Maße.
Und ich empfehle FoxitPDF wo man 4 Tabs für unterschiedliche PDFs hat.
felixs:
Danke!
Apple-Produkte kommen aus grundsätzlichen Gründen für mich nicht in Frage.
schneeland:
Ich benutze im Moment ein iPad Mini - das ist ok, weil handlich, aber gerade bei kleinerer Schrift nicht 100% ideal für längere Lesesitzungen (für Comics dagegen prima zu gebrauchen). Tendiere daher auch dazu, mir bei Gelegenheit (wenn ich nicht so viel Rollenspielkram kaufen würde, hätte ich vielleicht Geld dafür ;)) das von Lasercleric und TeichDragon erwähnte iPad Pro zuzulegen.
Edit:
Ok, wenn Apple-Produkte grundsätzlich raus sind -> betrachten Sie diesen Beitrag als gegenstandslos :)
Woodman:
--- Zitat von: felixs am 23.09.2018 | 15:41 ---Kann man da was machen? Hat jemand eine Lösung?
--- Ende Zitat ---
90% der Zeit ist meine Lösung ganz pragmatisch das Tablet um 90° zu drehen und dann halt zu scrollen, ist mit Touchbedienung trotzdem noch sehr bequem, wenn ich aus irgendwelchen Gründen unbeding die Seite als ganzes brauche nehm ich mein Surface Pro4, das ist größer, aber auch fast doppelt so schwer und die Touchbedienung von FoxIt und Summatra PDF ist nicht so gut wie bei Android Anwendungen.
felixs:
Es läuft also nach den bisherigen Meinungen darauf hinaus, ein möglichst großes Tablet zu kaufen.
Scrollen finde ich extrem nervig - dann kann ich auch am normalen Bildschirm lesen, mir ist Bedienung per Tastatur eh lieber als Gewische auf dem Gerät.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln