Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware

Gerät zum PDF-lesen

<< < (15/23) > >>

Flamebeard:

--- Zitat von: Karnage am  5.03.2020 | 17:42 ---Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Tablet / ebookreader, welcher farbige PDFs so gut wie möglich darstellen kann.
Wichtig ist mir die Lesbarkeit, die Scrollgeschwindigkeit und ein wenig die Farbtreue  :)

Hat jemand mit einem Gerät gute Erfahrungen gemacht?

--- Ende Zitat ---

Hier, wie immer, die Frage: Was darf's kosten?

Anmerkung: Wenn's Farbe sein soll, vergiss' die klassischen eBook-Reader. Das sind (soweit ich sehen konnte) alles eInk-Geräte mit 16 Graustufen.

Zu weiteren Eingrenzung:

* Wo sollen die PDF gespeichert werden?
* Ist es wichtig, die ganze Seite auf einmal lesen zu können?
* Welche Auflösung ist angepeilt?
* Gibt es weitere Nutzungsanforderungen für das Gerät?
Ich wäre jetzt bei einem 10 Zoll-Tablet mit Qualcomm-Prozessor, mindestens 2GB RAM, 32GB internem Speicher und FullHD-Auflösung (1080p).

Also quasi sowas.

Karnage:
Nach ein wenig Recherche wird es wohl das iPad Mini sein ... das YT Video fand ich recht hilfreich: https://www.youtube.com/watch?v=3kEXXh3Czgo

Flamebeard:

--- Zitat von: Karnage am  5.03.2020 | 19:11 ---Nach ein wenig Recherche wird es wohl das iPad Mini sein ... das YT Video fand ich recht hilfreich: https://www.youtube.com/watch?v=3kEXXh3Czgo

--- Ende Zitat ---

Öhm, ja... Wenn dich das überzeugt, kann ich dir auch nicht helfen... -.-

===

Edit: Wenn Zoom&Enhance eines Vektorgrafik-Dokuments und das Erstaunen darüber, dass da ja nix pixelt, schon ausreicht: Dann langt heutzutage auch jedes 7 Zoll-Tablet mit Mediatek-Prozessor. Denn viel mehr haben die Herren in dem Video ja nicht gesagt. Als Info dazu: PDFs pixeln nur, wenn sie Bilder-Sammlungen sind. Da ist dann die Auflösung des Fotos/Scans relevant. Wenn es ein professionell erstelltes PDF (im Sinne von Wort- und Bildsatz, nicht unbedingt Inhalt...) ist (also z.B. bei DrivethruRPG): Das bekommt heute jedes Tablet hin.

Referenz-Bilder (beide auf 3200% Vergrößerung):

'Richtiges' PDF

'Foto'-PDF

schneeland (n/a):
Von einem iPad Mini würde deutlich abraten, wenn Du auch PDFs damit anschauen/lesen willst. Selbst ein 10"-Tablet ist bei A4-Büchern schon grenzwertig.

Insofern: wenn Android, dann an den Ratschlägen vom Flamebeard orientieren; wenn lieber iOS, dann ein 10" iPad oder 11" iPad Pro kaufen (oder besser: noch einen Monat warten, bis vermutlich die neuen Geräte vorgestellt werden).

JS:

--- Zitat von: schneeland am  5.03.2020 | 20:12 ---Von einem iPad Mini würde deutlich abraten, wenn Du auch PDFs damit anschauen/lesen willst. Selbst ein 10"-Tablet ist bei A4-Büchern schon grenzwertig.
wenn lieber iOS, dann ein 10" iPad oder 11" iPad Pro kaufen (oder besser: noch einen Monat warten, bis vermutlich die neuen Geräte vorgestellt werden).

--- Ende Zitat ---

Dem schließe ich mich an.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln