Pen & Paper - Spielsysteme > Fate
[FATE] Chronicles of Future Earth
Achamanian:
--- Zitat von: Caranthir am 28.09.2018 | 14:53 ---HAAAHAAAA! :wf: :d ;)
--- Ende Zitat ---
Nach dem Überfliegen des QS reizt mich die Variante sogar ein bisschen. Klar, ist wie nach Mindjammer zu erwarten nicht unbedingt eine Rules-Lite-Variante, hat aber ein paar Elemente, die mich spontan ansprechen: Gewürfelt wird mit W6-W6, bei 6/1 oder 1/6-Kombis kann es Crits bzw. Patzer geben. Boni auf Würfe sind auf den Skillwert gedeckelt (bye-bye, aspect stacking!). Insgesamt klingt dass, als ob das System darauf hin umgearbeitet wurde, auf der Würfelebene mehr swingy zu sein und die Rolle der Aspekte als Bonuslieferanten ein bisschen zurückzudrängen. Das gefällt mir natürlich, da mein Hauptproblem mit Fate ja die starke Rolle der Punkteökonomie sowie das Gefühl ist, dass die Aspekte in der Praxis manchmal nur recht lieblos auf den Fate-Punkt-Einsatz obendrauferzählt werden.
Caranthir:
--- Zitat von: Rumpel am 28.09.2018 | 15:15 ---Gewürfelt wird mit W6-W6, bei 6/1 oder 1/6-Kombis kann es Crits bzw. Patzer geben. Boni auf Würfe sind auf den Skillwert gedeckelt (bye-bye, aspect stacking!). Insgesamt klingt dass, als ob das System darauf hin umgearbeitet wurde, auf der Würfelebene mehr swingy zu sein und die Rolle der Aspekte als Bonuslieferanten ein bisschen zurückzudrängen.
--- Ende Zitat ---
Das hört sich erstmal nach einer spannenden Alternative an! Muss ich mir nochmal genauer anschauen (ich als alter Regel-nicht-Versteher).
Waldviech:
Cooooooole Sache. Lange genug gedauert hat es ja schon -Nur, das ich jetzt schon wieder Kohle für den Kickstarter berappen muss ~;D. Ich glaube ja, "Das bessere Numenera" könnte es tatsächlich ganz gut treffen. Zumindest hoffe ich das. Das Potential ist allemal da.
Daheon:
Das Setting ist, wie Rumpel bereits schrieb, "fassbarer" als die Neunte Welt, aber dennoch irgendwie barock. Freue mich jedenfalls, dass das Setting, das mir als BRP Band schon Lust auf mehr gemacht hat, jetzt eine Umsetzung in meinem Haussystem erhält.
Der frühe Vogel backed das Spiel. 8)
Blechpirat:
--- Zitat von: Rumpel am 28.09.2018 | 13:57 ---Jetzt muss ich mich DOCH wieder mit Fate anfreunden! Wo ich es gerade zu den Akten gelegt hatte!
--- Ende Zitat ---
Naja, Frau Newton hat schon ein sehr eigenes Verständnis von Fate...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln