Pen & Paper - Spielsysteme > Warhammer Fantasy

[WHFRP4E] Regelfragen

<< < (49/74) > >>

Marask:

--- Zitat von: wired am  3.07.2021 | 23:07 ---Eine Frage zur Fertigkeit Zechen: Im Grundregelwerk, S. 131 steht ..."Zechen-Wurf, modifiziert um die Stärke des Getränks" aber welches Getränk welchen Modifikator hat, kann ich nicht finden.

Auf S. 302 steht nur, dass Bugmans XXXXXX die Wirkung von 4 Humpen Bier hat.

Steht in den englischen Quellen mehr dazu?

--- Ende Zitat ---

Nein, das ist tatsächlich Sache der SL.

Nodens Sohn:
Hallo,

in manchen Let's Plays wurde erklärt, dass der Nahkampf mit einem Vergleichenden Nahkampf-Wurf abgehandelt wird und dann entweder der Angreifer oder der Parrierende Schaden verursachen würde. Je nachdem wer diesen vergleichenden Wurf geschafft hat.

Doch finde ich im Regelwerk keine solche Entsprechung. Ja - es ist ein vergleichender Nahkampf-Wurf, doch steht bei den Regeln "1:Trefferwurf" (S.158) lediglich, dass der Gegner einen Vorteil erhält und dann der Angriff vorbei wäre, wenn dein EG geringer als der des Gegners ist. - Habe ich da was übersehen?

Koruun:
Der Verteidigende kann bei einem vergleichenden Nahkampf-Wurf nur dann evtl. Schaden machen, wenn er einen Krit. erwürfelt - ich glaube dann würfelt er zwar keinen Waffenschaden, aber einmal auf der kritische Treffer-Tabelle.
Wenn der Verteidigende den vergleichenden Nahkampf-Wurf ohne Pasch schafft, wird er lediglich nicht getroffen (und erhält ein Advantage).
Alles aus dem Kopf, keine Garantie auf Richtigkeit.

Nodens Sohn:

--- Zitat von: Koruun am  3.08.2021 | 13:07 ---Der Verteidigende kann bei einem vergleichenden Nahkampf-Wurf nur dann evtl. Schaden machen, wenn er einen Krit. erwürfelt - ich glaube dann würfelt er zwar keinen Waffenschaden, aber einmal auf der kritische Treffer-Tabelle.
Wenn der Verteidigende den vergleichenden Nahkampf-Wurf ohne Pasch schafft, wird er lediglich nicht getroffen (und erhält ein Advantage).
Alles aus dem Kopf, keine Garantie auf Richtigkeit.

--- Ende Zitat ---
So lese ich das auch aus den Regeln. Vielen Dank für die schnelle Bestätigung!
Ich dachte schon, ich könnte keine Regeln mehr lesen.

Marask:

--- Zitat von: Koruun am  3.08.2021 | 13:07 ---Der Verteidigende kann bei einem vergleichenden Nahkampf-Wurf nur dann evtl. Schaden machen, wenn er einen Krit. erwürfelt - ich glaube dann würfelt er zwar keinen Waffenschaden, aber einmal auf der kritische Treffer-Tabelle.
Wenn der Verteidigende den vergleichenden Nahkampf-Wurf ohne Pasch schafft, wird er lediglich nicht getroffen (und erhält ein Advantage).
Alles aus dem Kopf, keine Garantie auf Richtigkeit.

--- Ende Zitat ---

Das ist absolut korrekt :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln