Pen & Paper - Spielsysteme > Warhammer Fantasy

[WHFRP4E] Regelfragen

<< < (55/74) > >>

Marask:

--- Zitat von: Tantalos am 30.08.2021 | 16:10 ---Also laut uFAQ können Kritische Wunden aus negativen Wounden nicht deflektiert werden:

Critical Deflection
Q: Can Critical Wounds caused by going below zero Wounds be deflected by Armour?
A: No, because they are not Critical Hits. These are automatic Critical Wounds and so cannot be deflected.

--- Ende Zitat ---

Perfekt. Das habe ich noch gesucht. Das sind ja die Antworten der Spielentwickler. Und die haben ja die Regeln, wie geschrieben, nochmals bestätigt. Und bestätigen zudem alles, was ich hier dazu geschrieben habe. Man kann keine Kritische Verletzung aus LP unter 0 durch RP-Abzug ignorieren. :)


--- Zitat von: Stahlfaust am 30.08.2021 | 14:37 ---Ich kann hier keine Einschränkung nur auf "critical hits" erkennen.

--- Ende Zitat ---

Nochmal. Es ist von einer Attacke die Rede, nicht vom automatischen Schaden durch das Unterschreiten von 0 LP.
Wie ich bereits schon schrieb, wird auf S. 158 geklärt, was mit Attacke gemeint ist.

Tantalos:
Wobei das wieder so ein Punkt ist, der komplett bekloppt im Regelwerk steht.

Stahlfaust:

--- Zitat von: Tantalos am 30.08.2021 | 16:10 ---Also laut uFAQ können Kritische Wunden aus negativen Wounden nicht deflektiert werden:

Critical Deflection
Q: Can Critical Wounds caused by going below zero Wounds be deflected by Armour?
A: No, because they are not Critical Hits. These are automatic Critical Wounds and so cannot be deflected.

--- Ende Zitat ---

Danke für den Hinweis. Das wäre allerdings wieder mal eine FAQ die eine Regeländerung durch die Hintertür bedeutet. Wäre sinnvoller das in die Errata aufzunehmen und unter p.299 eine Einschränkung auf critical hits zu ergänzen.

Auf der Cubicle7 Homepage konnte ich keine FAQ zu WFRP4 finden, nur eine Errata. In der Errata finden sich keine Änderungen zu dem Thema.

Wo hast du die FAQ her?
Was bedeutet "uFAQ"?

Marask:
Ist nicht notwendig, das in eine Errata aufzunehmen, da es ja bereits so im Regelwerk steht.

Die FAQ habe ich damals aus dem Discord der Rat Catcher´s Guild bekommen. Es ist deswegen eine inoffizielle FAQ (uFAQ = unofficial FAQ), weil hier nur Antworten der Mitarbeiter von Cubicle7 aus Foren und Discord zu diversen Themen zusammengeschrieben wurden. Leider kann ich diese FAQ nicht mehr finden.

Edit:

Ist hier zu finden (auf S. 236) -> https://docs.google.com/document/d/1HGKAP-IbHodpm4Cmdn98HUhJwG-J7nZg-iTliDDlZSM/edit

Stahlfaust:

--- Zitat von: Marask am 30.08.2021 | 17:57 ---Ist nicht notwendig, das in eine Errata aufzunehmen, da es ja bereits so im Regelwerk steht.
--- Ende Zitat ---

Bisher konnte niemand eine Regelstelle für diese Behauptung aufzeigen. Die von mir zitierten Textstellen sagen etwas anderes.

Danke für den Link zur uFAQ!
Ist interessant zu lesen, aber als RAW meiner Ansicht nach kaum zu gebrauchen. Ein Ansammlung teils wiedersprüchlicher Meinungen und Hausregeln der Developer. Und einige der Punkte gehören ganz eindeutig in eine offizielle Errata. Nennt mich altmodisch, aber für mich ist das nix offizielles. Kann natürlich jeder halten wie er möchte.

Ich glaube die Frage nach Armor deflection haben wir nun genug ausgewalzt. Danke an die Beteiligten!  :d


Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln