Pen & Paper - Spielsysteme > Warhammer Fantasy

[WHFRP4E] Regelfragen

<< < (59/74) > >>

Marask:
Das ist eine gute Frage. Im Grundregelwerk gibt es in der Waffenübersicht keine Sense. Die wurde wohl vergessen.
Der Zauberer aus dem Starter Set hat ne Sense. Da stehen Werte dabei.

McCoy:
Mal eine Frage.

Wenn ich als Heckenhexer loslege bin ich ja ein nicht sanktionierter Zauberer mit der arkanen Lehre Heckenzauberei. Erwischt mich nun ein Hexenjäger und schleift mich in eine Akademie, damit ich was anständiges lerne und letztendlich eine Lizenz bekomme.
Aber: Da ich bereits eine arkane Lehre gelernt habe, kann ich ja keine weitere aka Wind der Magie mehr erlernen. Und nun?
Bekomme ich jetzt keine Lizent zum Ausüben von Magie? Wechsel ich die arkane Lehre?

Kann das jemand von euch auflösen?

Maarzan:

--- Zitat von: McCoy am 28.12.2021 | 13:06 ---Mal eine Frage.

Wenn ich als Heckenhexer loslege bin ich ja ein nicht sanktionierter Zauberer mit der arkanen Lehre Heckenzauberei. Erwischt mich nun ein Hexenjäger und schleift mich in eine Akademie, damit ich was anständiges lerne und letztendlich eine Lizenz bekomme.
Aber: Da ich bereits eine arkane Lehre gelernt habe, kann ich ja keine weitere aka Wind der Magie mehr erlernen. Und nun?
Bekomme ich jetzt keine Lizent zum Ausüben von Magie? Wechsel ich die arkane Lehre?

Kann das jemand von euch auflösen?

--- Ende Zitat ---
+

Ich schätze das Problem wird sich in Rauch auflösen ... (statt zur Akademie zu gehen)  ~;D

Nein, keine Ahnung - interessante Frage.

Marask:

--- Zitat von: McCoy am 28.12.2021 | 13:06 ---Mal eine Frage.

Wenn ich als Heckenhexer loslege bin ich ja ein nicht sanktionierter Zauberer mit der arkanen Lehre Heckenzauberei. Erwischt mich nun ein Hexenjäger und schleift mich in eine Akademie, damit ich was anständiges lerne und letztendlich eine Lizenz bekomme.
Aber: Da ich bereits eine arkane Lehre gelernt habe, kann ich ja keine weitere aka Wind der Magie mehr erlernen. Und nun?
Bekomme ich jetzt keine Lizent zum Ausüben von Magie? Wechsel ich die arkane Lehre?

Kann das jemand von euch auflösen?

--- Ende Zitat ---

Ein Heckenhexer wird von Hexenjägern verfolgt. Demnach wird ein Hexenjäger einen Heckenhexer nicht zu einer Akademie schleifen, sondern auf den nächsten Scheiterhaufen.

Regeltechnisch ist das richtig: Du hast bereits das Talent Arkane Lehre (Heckenzauberei) und unter normalen Umständen kannst du keine weitere Arkane Lehre erlernen.

Warum sollte ein Naturzauberer wie der Heckenhexer auch einer Akademie beitreten, wenn er doch die uralte Naturmagie von Generation an Generation weitergeben will.

(Vgl. den Text zum Heckenhexer auf S. 112 und S. 233, wo beschrieben wird, dass die Heckenhexer seit der Gründung der Akademien verfolgt werden)

Tele:
In Warhammer gibt es doch die einfache Grundregel: wenn ich es nicht erklären kann, Zünd ich mir einen Scheiterhaufen an.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln