Pen & Paper - Spielsysteme > Warhammer Fantasy

[WHFRP4E] Regelfragen

<< < (63/74) > >>

Noir:

--- Zitat von: Marask am 29.04.2022 | 14:40 ---Was auch nur auf Menschen zutrifft, da nur diese ihren Unkenruf erhalten mit 10 Jahren.
Wir haben das einfach selbst gelöst und eine eigene Regelung dafür getroffen. Müsst ich aber erstmal in unserem Hausregel-Dokument suchen gehen :D

--- Ende Zitat ---

Bei uns kriegt den Unkenruf einfach jeder. Für Nichtmenschen ist das Ding halt irgendeine andere Prophezeiung.

wired:
Wenn der Held sich zur Ruhe setzt (S. 41) und wenn der Unkenruf zum Tod passt (S. 146), kriegt der nächste Charakter 50% der EP als Bonus. Aber Bonus worauf? Bekommt der Nachfolger eines gestorbenen Charakters 100% der EP des Toten?


--- Zitat von: Leonidas am 29.04.2022 | 14:43 ---Ist doch super, da kann er sich den übernächsten Charakter gleich mit ausdenken.  >;D

--- Ende Zitat ---

Ich habe ihm schon vom Rassismus in der Welt erzählt aber das schreckt ihn nicht. Andererseits will ich ihm auch nicht dauernd Zwerge mit Feindseligkeit oder Hass in den Weg stellen. Habe ich entsprechende Regeln übersehen?

Mich wundert z. B. dass ich auch nichts zu den Preisen von Elfen Waffen/Rüstungen gelesen habe. Die müssten doch deutlich teurer (und besser) sein? Ich habe schon überlegt, "Elfen benutzen nur Ausrüstung mit der Qualität Edel (1)" in meine Hausregeln einzufügen. :)

Leonidas:
Ich wollte eigentlich nur darauf anspielen, dass die Warhammer-Elfen zwar eindrucksvolle Spielwerte haben, dabei aber mangels Fate/Resilience ziemlich zerbrechlich sind.

Zu Elfenwaffen steht was in Archives I, wenn ich das richtig erinnere.

Orlando Gardiner:

--- Zitat von: wired am 30.04.2022 | 22:39 ---Wenn der Held sich zur Ruhe setzt (S. 41) und wenn der Unkenruf zum Tod passt (S. 146), kriegt der nächste Charakter 50% der EP als Bonus. Aber Bonus worauf? Bekommt der Nachfolger eines gestorbenen Charakters 100% der EP des Toten?
--- Ende Zitat ---
Falls das eine Frage war: In Warhammer Fantasy 4th ed wird wohl davon ausgegangen, dass Du, wenn Deine Figur verstirbt, Du wieder von 0 startest. Mit dem Unkenruf startest Du mit 50 % der Erfahrungspunkte des verstorbenen Charakters, so habe ich es zumindest verstanden.

Samael:
Ist das nicht normale Setzung in fast allen RPGs, dass neue Charaktere wieder von Null starten?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln