Pen & Paper - Spielsysteme > Warhammer Fantasy

[WHFRP4E] Regelfragen

<< < (65/74) > >>

Marask:
Da wir nicht nach den Regeln des Einsteigersets spielen, sondern nach dem GRW, heilt ein Heiltrank bei uns WiB an Lebenspunkten.
Na klar kann man einen Heiltrank im Kampf zu sich nehmen und zählt als Freie Handlung (vgl. S. 158 GRW "Freie Handlungen")

wired:
Ich lese gerade den Feind im Schatten und habe Unstimmigkeiten bei den Talenten entdeckt:

Im Abenteuer (S. 16) steht, dass Kartenkünstler +2 EG beim Glückspiel-Wurf gibt. Im Grundregelwerk (S. 138) heisst es, man könne die gewürfelte EG oder die Einerstelle des Wurfs verwenden.

Im Abenteuer (S. 16) steht, dass man Glückspilz nutzt um misslungene Glückspiel-Würfe (1x pro Stufe) zu wiederholen. Im Grundregelwerk (S. 137) gibt das Talent maximale Glückspunkte in Höhe der aktuellen Schicksalspunkte zzgl. der Stufe des Talents.

Was habe ich übersehen, bzw. falsch verstanden?  :-\

Teo Vernam:
Ja, das scheint an dieser Stelle auseinanderzulaufen.

Meine Interpretation ist die:
"Spezialrecht geht vor Allgemeinrecht", will sagen, das besondere Talent dieses NSC bewirkt das im speziellen Abenteuer beschriebene. Ich werde das für diesen NSC daher so wie im Abenteuer geschrieben einsetzen.

wired:

--- Zitat von: Teo Vernam am 25.02.2023 | 18:31 ---"Spezialrecht geht vor Allgemeinrecht".

--- Ende Zitat ---

Gefällt mir.  ;D Danke!

wired:
Und wieder stehe ich auf dem Schlauch. :-[ Welchen RP hat eine kombinierte Rüstung aus Kette (RP 2) und darunter ein Gambeson (RP 1)? Ich bilde mir ein 3 aber ich finde die Stelle im GRW nicht. :think:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln