Pen & Paper - Spielsysteme > Warhammer Fantasy

[WHFRP4E] Regelfragen

<< < (71/74) > >>

Horsinand:
Ist mir trotzdem zu wenig. Mit Movement 4 und sagen wir mal 6 SL würde ich gerade einmal 10 Feet (also etwa 3 Meter weit springen).

ScarSacul:
Mit dem Talent Strong Legs kann man ganz schön die Athletics Probe pushen.

wired:
Wie funktioniert die Spezialisierung bei Grundfertigkeiten?

Beispiel Schleichen: wer sich auf Schleichen (Land) spezialisiert hat, kann ja auch in der Stadt schleichen (deshalb Grundfertigkeit). Ich habe nirgends gefunden, dass ein Test gegen Schleichen gegenüber Schleichen (Stadt) erschwert ist, wenn man in einer Stadt ist. Warum sollte man also Schleichen (Stadt) steigern, da die Steigerung von Schleichen ja genauso viel XP kostet und auch Schleichen (Land) abdeckt?

Marask:
Ich beziehe mich auf die Ausführungen auf S.118 GRW

Schleichen ist eine gruppierte Fähigkeit und entspricht in der Basischance dem Attribut Gewandtheit.

Gibst du nun EP aus um die Fertigkeit zu steigern, musst du entscheiden, für welche Spezialisierung (Land, Stadt, Untergrund) du die Steigerungen erwirbst.
Nehmen wir an, dein Charakter hat einen Wert in GW von 30, Kauft du nun also 5 Steigerungen in Schleichen und entscheidest dich für die Spezialisierung "Land", hast du also einen Wert für Schleichen (Land) von 35, für Schleichen (Stadt und Untergrund) weiterhin nur 30.

wired:

--- Zitat von: Marask am 17.09.2023 | 20:16 ---Gibst du nun EP aus um die Fertigkeit zu steigern, musst du entscheiden, für welche Spezialisierung (Land, Stadt, Untergrund) du die Steigerungen erwirbst.

--- Ende Zitat ---

Das war's. Danke!  :d

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln