Pen & Paper - Spielsysteme > Warhammer Fantasy

[WHFRP4E] Regelfragen

<< < (73/74) > >>

ScarSacul:
Dann einfach 1W10 + Damagemodifikator.

Horsinand:
Merci

Rabenstein:
Hallo!
Ich wundere mich grad ein wenig über das Talent Beidhändiger Angriff (Seite 133 im deutschen Regelbuch).
Da wird lange und ausführlich beschrieben, wie der zweite Angriff funktioniert (nicht erneut würfeln sondern ersten Angriffswurf umdrehen, außer bei einem kritschen Treffer usw.). Aber gibt es einen sinnvollen Grund, warum man nicht einfach zwei Angriffswürfe macht, einen für jede Waffe? Würde das Ganze deutlich vereinfachen ohne wesentlichen Unterschied.
Ich würd das ja per Hausregel ändern, aber vielleicht überseh ich da was...  :think:

FrechDax:
Hi,

Ich habe gleich ein Paar Fragen…:

-Kann man bei einem Pasch bei der Parade dem Gegner einen kritischen Treffer zufügen auch wenn die vergleichende Parade nicht erfolgreich war?
Beispiel: Angreifer trifft mit 5 EG, Verteidiger verteidigt mit 2 EG, aber hat einen Pasch geworfen?

-Schilde schützen ja an jeder Trefferzone. Können diese dann (anstatt der Trefferzonen-Rüstung) einen kritischen Treffer negieren?

-Rüstungen/Schilde mit Rüstungsqualität Haltbar(1) (S. 292): Dürfen diese Schutzwürfe werfen um RP-Verlust zu verhindern, wenn man sich entscheidet einen kritischen Treffer zu negieren?

-Sturmangriff (S. 165): warum muss ein Elf (der schneller läuft) 5 Schritt aufwenden, aber ein Halbling nur 3?

Danke schonmal für euere Antworten und Ideen!

klatschi:

--- Zitat von: FrechDax am 21.04.2024 | 18:43 ---Hi,

Ich habe gleich ein Paar Fragen…:

-Kann man bei einem Pasch bei der Parade dem Gegner einen kritischen Treffer zufügen auch wenn die vergleichende Parade nicht erfolgreich war?
Beispiel: Angreifer trifft mit 5 EG, Verteidiger verteidigt mit 2 EG, aber hat einen Pasch geworfen?

-Schilde schützen ja an jeder Trefferzone. Können diese dann (anstatt der Trefferzonen-Rüstung) einen kritischen Treffer negieren?

-Rüstungen/Schilde mit Rüstungsqualität Haltbar(1) (S. 292): Dürfen diese Schutzwürfe werfen um RP-Verlust zu verhindern, wenn man sich entscheidet einen kritischen Treffer zu negieren?

-Sturmangriff (S. 165): warum muss ein Elf (der schneller läuft) 5 Schritt aufwenden, aber ein Halbling nur 3?

Danke schonmal für euere Antworten und Ideen!

--- Ende Zitat ---

Crit beim Verteidigen:
Ich verstehe es schon so: "Any successful Melee or Ranged Test that also rolls a double causes a Critical. This means you have dealt a significant blow, and it even happens when you are the defender in an opposed Test." (S. 159) Bei einem vergleichenden Test mit 5SL auf der Angreiferseite und 2SL auf der Verteidigerseite hat der Angreifer zwar gewonnen (im Englischen: "The party with the highest SL wins the Test" (S. 158) , aber er war dennoch successful.

Schilde und Crits
Laut diesem FAQ ja: https://cubicle7games.com/blog/4919-2

Zu den anderen beiden kann ich nix sagen ^^

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln