Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[VtM] Wie regelt ihr Diablerie?
Seraph:
So nach weiterem Brainstorming mit anderen Würfelschubsern bin ich zu folgender Idee gekommen:
Die Diablerie sorgt ja dafür, dass man die Seele des anderen in sich aufnimmt. In dem Moment spiele ich mit dem SC, der diableriert hat, eine Einzelszene aus - wir befinden uns nun in einer anderen Welt, vielleicht in einer Erinnerung aus dem Leben des Diablerierten oder in einer "Was wäre wenn ich nie Vampir geworden wäre"-Szene usw. In dieser Szene ist dann ein "Seelenfragment" versteckt, welches der SC durch Interaktion finden muss. Je nachdem, wen er da diableriert hat, würde ich das ganze als sozialen Encounter, als Kampf oder als Rätsel aufziehen. Einen Toreadoren zu diablerieren könnte z.B. dazu führen, dass er auf einer Art Maskenball befindet und den Toreadoren unter allen Gästen finden muss - bevor diese merken, dass er hier gar nicht sein dürfte und vielleicht Jagd auf ihn machen.
Das Seelenfragment könnte aber natürlich auch metaphorisch sein oder vielleicht gar nicht stofflich. Vielleicht erscheint es irgendwo, wenn der SC einen alten Konflikt in der Erinnerung des Diablerierten entdeckt und gelöst hat (z.B. der Familie des Vampirs mitgeteilt hat, dass der Mann nie wieder tagsüber nach Hause kommen wird).
Ich werde das mal in den nächsten Runden antesten und dann Rückmeldung geben.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln