Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

[FATE] Tödlicher Endgegner

<< < (4/7) > >>

Daheon:
Hier ist es auch angekommen! So ganz heimlich, still und leise.  8)

KhornedBeef:

--- Zitat von: Jiba am  8.10.2018 | 20:06 ---Das ist Ironie, oder KhornedBeef?

--- Ende Zitat ---
Ironie, ich? Ich bin schockiert, schockiert sage ich!

Spaß beiseite, war ernst gemeint. Fate Core ist halb System, halb Designrichtlinie, und das Aushebeln der Aktionsmechanik ist ziemlich fortgeschritten.

Jiba:
Was macht dich da so sicher. Ich halte das nur für logisch, dass man das darf.

YY:
Zumal es so wenig andere Möglichkeiten ohne recht starke Nebenwirkungen gibt, ein Missverhältnis bei der "action economy" auszugleichen.

nobody@home:
Ein Mittelweg wäre auch noch, speziell die Verteidigung des Bosses mit Zusatzeffekten aufzubohren, weil "Verteidigen" ohnehin die eine Aktion ist, die man nach Bedarf beliebig oft einsetzen darf. So etwas wie der "Riposte"-Beispielstunt aus Fate Core könnte da leicht nur der Anfang sein.

(Und wenn wir schon beim Thema Stunts sind, läßt sich die Regelausnahme-Funktion derselben sicher auch mal nutzen, um dem Boß in bestimmten Situationen einfach mal eine Gratis-Extraaktion zuzuschanzen, ohne ihn gleich auf "kriegt drei Aktionen pro Austausch und gut is'" hochzustufen. Etwa so wie beispielsweise bei den klassischen D&D4-Drachen, die nach Verlust der Hälfte ihrer Trefferpunkte ihre Odemwaffe automatisch erfolgreich aufladen und auch sofort einsetzen dürfen...)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln