Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS

GURPS - Shadowrun Konversion

<< < (2/5) > >>

OldSam:
Wie ich grad beim Smalltalk-Thread erwähnte... (https://www.tanelorn.net/index.php/topic,52831.msg134678075.html#msg134678075) "The Quintessence of Power" wird für mich (zumindest jetzt für einen ersten Test) wahrscheinlich eine neue Lösung für Shadowrun Essenz u.ä. im Zusammenhang mit Magie...

YY:
Das ist ja nun nichts, worauf man nicht auch selbst hätte kommen können ;)

Essenz neu einführen/anflanschen ist ja keine große Aktion - aber da fällt mir eben immer wieder auf, wie wenig damit letztlich gemacht wird und wie leicht man das auf bestehende Elemente verteilen kann.

RPGFan:
Hmm….Essenz bzw. Essenzverlust dient doch eigentlich nur dazu, den Magier daran zu hindern sich zu vercybern, oder?

Medizinmann:

--- Zitat von: RPGFan am 20.10.2018 | 07:06 ---Hmm….Essenz bzw. Essenzverlust dient doch eigentlich nur dazu, den Magier daran zu hindern sich zu vercybern, oder?

--- Ende Zitat ---
Primär soll er zu starke vercyberung von Erwachten verhindern.
Sekundär Kräfte von Monstern wie Lebensentzug erklären
Jetzt mit der 5te End kommt auch noch (tertiär) eine Einschränkung der Sozialen Fähigkeiten & Limits ( Der ist kein normaler Mensch mehr)
Das Dumme ist nur in der 5ten Ed wird nicht der sichtbare Verlust ( Ihhh, der hat ja Cyberbine & Arme & einen 1/2 Schädel, was für ein Monstrum) genommen sondern der gesammte Esenzverlust (Ähhhh, Ich weiß zwar nicht ,das er Bioware für 4 Essenzpunkte und einen Nierenfilter St 6 und natürlich ausehende Cyberaugen hat , aber dennoch find Ich den abartig)
Wie Immer war es eine gute Ide von CGL die dämlich umgesetzt wurde !

Hough
Medizinmann

Medizinmann:
Hui, den Thread hab Ich übersehen.... ^-^

--- Zitat von: RPGFan am  9.10.2018 | 17:29 ---Einer meiner Mitspieler möchte das Shadowrun Universum auf GURPS konvertieren. Da ich von Shadowrun nur sehr begrenzt Ahnung habe, kann ich da nicht wirklich weiterhelfen.

Wir sind dankbar für jeden Hinweis, Tipp oder Vorschlag.

--- Ende Zitat ---

Ich hab das schon vor Jahren gemacht, als ich noch mehr GURPS spielte.
Lief alles ganz gut, aber Ich bin am Astralraum (und der Regelkonvertierung ) gescheritert bzw das hat mir damals nicht so gut gefallen....

--- Zitat ---Ich bin das recht minimalistisch angegangen und habe ganz auf Essenzverlust verzichtet.

Cyberware und Ki-Kräfte habe ich komplett über Vorteile abgebildet (und selbst bei den Ki-Kräften muss man erstaunlich wenig selbst erstellen).
--- Ende Zitat ---
genau So !  :d

Der ganze Kladderadatsch um Essenz und so bin ich aus dem weg gegangen
(wozu auch soviel Brainpower in Sinnloses reinstecken,wenns auch einfacher geht !  ? )

--- Zitat ---Spruchmagie und Beschwörung habe ich ebenfalls als reine Fertigkeit abgebildet und einzelne Zauber als von der Vorlage maßgeschneiderte Quasi-Vorteile.
--- Ende Zitat ---

Ich hab das GURPS Magiesystem genommen, weil es mir besser gefiel (aufeinander aufbauende Zauber und so ;) )
dazu kommt das ich den Technomancer Band super fand (Gurps 3te Ed) und  so SR mit Technomancer Konvergieren konnte

mit Tanz auf der Ebenentrennung
Medizinmann

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln