Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[Pathfinder] Typische Klassen der Goblins
charapo:
Hallo Zusammen.
Ich selbst spiele kein Pathfinder PnP, doch zocke ich zurzeit das Computerspiel Pathfinder, Kingmaker.
Mit einer Mod kann man auch Goblins verkörpern. Was sind die Standard Klassen der Goblins im PnP?
Eine kleine Erklärung warum, wäre auch super.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Feuersänger:
Klassischerweise Schurken, weil sie klein, schnell und verstohlen sind. Sie sind aber auch Pyromanen, daher würde auch Alchemist gut passen.
Teetroll:
Guude,
Als bekennender Goblinologe möchte ich mal ein paar Antworten in den Raum schmeißen:
- Alchemist: Goblins lieben es Dinge in Flammen aufgehen zu sehen oder Explosionen zu verursachen, bei denen dann danach Zeug brennt.
- Barbaren: Zwar eher selten, denn das Chaos das Goblinbarbaren verursachen bringt sie meist in deutlich gefährlichere Situationen als Goblins e h schon verursachen.
Dennoch erfreut sich das brüllend auf Dinge einschlagen recht guter Resonanz.
- Barde: Goblin lieben das Singen, es liegt also nahe das sie Barden werden. Keine Guten, keine die man hören will...aber immerhin Barden. (Btw. im PF2-Playtest sind Goblins geborene Barden mit ihrem
CH-Bonus....)
- Hexen: Manche Goblins werden von den überirdischen Mächten dazu auserkoren mächtige Magie zu wirken. Bei den meisten Goblinhexen äußert sich das in Feuer und Flammen. Ähnlich wie bei Druiden
werden Hexen sehr geachtet, meist aber nur so lange bis jemand mächtigeres Feuer zaubert.
- Schurken: Goblins sind sneaky und mögen es Dinge mit scharfen anderen Dingen kaputt zu schneiden. Eine perfekte Kombination also.
Im Grunde kommen aber auch alle anderen Klassen irgendwie mal vor, meist in einer bizarren und verzerrten Form.
Meine Angaben sind übrigens nicht powergamingmäßig sondern eher fluffig.
Wenn du gerne noch mehr über Goblins in Pathfinder erfahren möchtest, empfehle ich dir das Handbuch der Goblins https://www.ulisses-ebooks.de/product/112035
Mit abendlichen Minztee,
Teetroll
Feuersänger:
--- Zitat --- (Btw. im PF2-Playtest sind Goblins geborene Barden mit ihrem CH-Bonus....)
--- Ende Zitat ---
Das ist btw ein weiterer Nagel im Sarg von PF2, jedenfalls was mich betrifft. Diese widerwärtigen Kotzbrocken überhaupt zur Spielerrasse zu erheben, ist schon für sich genommen jenseits meiner Toleranzgrenze. Aber welcher Grubenteufel die Typen von Paizo da geritten hat, diesen psychopathischen Ekelpaketen auch noch CHARISMA zu attestieren -- ohne Worte. :gaga: :gaga: :gaga:
Teetroll:
Das hast du schön ausgedrückt, Feuersänger!
Es gibt da tatsächlich ein paar Dinge die fadenscheinig wirken, bei der Ernennung von Goblins zur Basisrasse.
1. Die Attributsboni sind merkwürdig gesetzt. Selbst im neuen System hätte man auf der Bestehenden (aus der ersten Edition) bleiben können.
2. Der Hintergrund ist einfach Kappes...
"Es ist so viel besser, mit den Langbeinen zu arbeiten als gegen sie."
Generell bin ich ja ein Goblinfreund, aber doch nicht mit dieser gezwungenen Verdrizztisierung.
Mit nem fixen Magentee,
Teetroll
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln