Pen & Paper - Spielsysteme > HeXXen 1733

Hexxen 1733 - Griechenland und der "wilde Westen" des Osmanischen Reiches

<< < (3/21) > >>

Supersöldner:
Was ist mit Monster aus der Griechen Mythologie ? Medusa ,Minotaurus usw.

Neightmaehr:
Das ist zwar ein klein wenig OT, aber ist Hexxen für euch ein Horrorspiel? Für mich sieht es nach dem Lesen der Regeln und Abenteuer überhaupt nicht nach Horror aus. Was aus meiner Sicht auch nicht schlecht ist, Horror hat bei uns nie richtig funktioniert.

Galiban Uthmatar:

--- Zitat von: Neightmaehr am 16.10.2018 | 09:19 ---Das ist zwar ein klein wenig OT, aber ist Hexxen für euch ein Horrorspiel? Für mich sieht es nach dem Lesen der Regeln und Abenteuer überhaupt nicht nach Horror aus. Was aus meiner Sicht auch nicht schlecht ist, Horror hat bei uns nie richtig funktioniert.

--- Ende Zitat ---

Wie definierst du Horror?

Waldviech:
Das ist in dem Falle natürlich eine ziemlich gute Frage. Als was ich Hexxen definitiv NICHT sehen würde, ist Horror im Stile von Cthulu und Konsorten. Hexxen ist, laut Eigendefinition eben AUCH Popcornkino, Abenteuer und Mantel&Degen. Im Grunde sowas wie Erroll Flynn vs. Dracula.

Was die Monster der klassischen Antike angeht: die sind beim Thema Griechenland im Grunde obligatorisch. Ich bin mir nur nicht sicher, in welchem Ausmaß sie mir lieb wären. In der "öffentlichen Wahrnehmung" wird das moderne Griechenland fast immer von der Antike "erschlagen". Von daher wäre es vielleicht origineller, eher bei "neugriechischen" Mythen und Märchen zu wildern....

:
der Finanzkrise ? ^^ obwohl einen Dämon/Geist/Fluch der das Land in Armut stürzt könnte man ja tatsächlich ein Bauen .

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln