Pen & Paper - Spielsysteme > HeXXen 1733
Hexxen 1733 - Griechenland und der "wilde Westen" des Osmanischen Reiches
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: Waldviech am 22.10.2018 | 22:43 ---die Hexen wohl andere Methoden wählen, als Flugzeugträger zu bemannen...
--- Ende Zitat ---
Stimmt das wäre ein Broom Carrier
Waldviech:
Was bei der Gelegenheit auch interessant ist: Der Kirchenstaat verhängte ebenfalls die Galeerenstrafe und hatte eine, wenn auch kleine, Flotte. In der Welt von Hexxen ließe sich das aber doch prima ein wenig aufblasen - oder? Und was mich gerade noch anspringt: Wären Dämonen jagende Freibeuter mit einem vom Papst unterzeichneten Kaperbrief nun cool oder einen ganzen Schlag zu albern? (Ich meine, sowas wie "Sieben Halunken für den Stuhl Petri" klingt jetzt ja schon wie einer von diesen billigen, italienischen Abenteuerstreifen aus den 60ern....)
Lichtschwerttänzer:
Wozu einen Kaperbrief, ich sehe da eher einen Erlass zum ewigen Kreuzzug gegen die Kreaturen der Hölle
Waldviech:
Stimmt auch wieder. Sozusagen Seefahrende Kreuzfahrer wider die Hölle.
Waldviech:
Als weitere Monstergattung dürfen diese freundlichen Gestalten an den Gestanden des Mittelmeeres natürlich nicht fehlen:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Strigae
Kurz zusammengefasst: Dämonische Vampireulen, die besonders gerne die Eingeweide von Kindern fressen, zwecks Menschenfleischbeschaffung aufgebarrte Leichen durch Reisig-Imitate austauschen und Männern Impotenz anhexen? Das ist doch geradezu ideales Monstermaterial. Diese Kreaturen sind fast ausnahmslos weiblichen Geschlechts und tauchen sowohl in der Gestalt menschlicher Frauen als auch in der von Eulen auf und machen vor allem den Westen Griechenlands, den Osten Italiens und Ostküste der Adria unsicher.
Ob sie als Menschen oder Eulen auftreten, hält sich ziemlich die Wage. Viele Strigae bevorzugen jedoch die Eulengestalt, da diese ziemlich unverdächtig ist (welcher Sterbliche achtet schon auf irgend einen Vogel, der hinten links im Baum sitzt?)
Weitergehend hätte ich hier zwei Ideen:
Variante 1: die Strigae verhalten sich ziemlich genau so, wie sie in der antiken Literatur beschrieben werden. Widerlich ist für die Biester also gar kein Ausdruck.
Variante 2: in Wahrheit sind Strigae eigentlich mehr "nette" Vampire (soweit Vampire "nett" sein können) und decken in der Mittelmeerregion den romantischen Vampirsektor ala Anne Rice ab. Die widerwärtigen Gerüchte darüber, dass sie besonders gerne Kinder töten würden, sind einfach Vermischungen mit Geschichten über andere vampirische Subspezies. Der Eulenpart stimmt natürlich. Sie töten nur sehr selten Menschen und ernähren sich lieber von Tieren oder Leichen. Darüber hinaus nutzen sie ihre Unsterblichkeit, um ihre künstlerischen Fähigkeiten zu steigern, mehr Weisheit zu erlangen usw. (Das passt ja auch zu Eulen als den Vögeln der Weisheit) Tatsächlich sind die ältesten von Ihnen Priester (Variante 2 ist geschlechtliche diverser) und Priesterinnen der Pallas Athene, die auf der Suche nach Wissen einen falschen Schritt getan hatten und sich daher mit Vampirismus infizierten.
Jäger könnten Strigae, sofern sie hinter die unheimlichen Geschichten über sie blicken, hervorragend als Verbündete oder "beratende Quellen" nutzen. Als Feinde sind Strigae jedoch außerordentlich gefährlich, weil im Normalfall außerordentlich clever...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln