Pen & Paper - Spielsysteme > HeXXen 1733

Hexxen 1733 - Griechenland und der "wilde Westen" des Osmanischen Reiches

<< < (18/21) > >>

Althalus:

--- Zitat ---Ich befürchte halt, ein zu oft verwendetes "A wild Sturmgeister appears" könnte irgendwann auch eintönig wirken.
--- Ende Zitat ---
Kommt halt darauf an, ob die die "Auferstehung" zum Plot machen willst, oder nur die Vernichtung.  ;)

IMHO hat Hexxen ja viel von Van Helsing: "Mich interessiert nicht, wer oder was das Monster ist. Mich interessiert nur wo es ist und wie man es umbringt."   ;D

Ich hatte jetzt rein von der Lektüre her den Eindruck, dass ein Großteil der "verfügbaren" Hüllen für Sturmgeister 1733 eben schon besetzt ist und der Rest eben herumirrt, um in Gläser abgefüllt zu werden.

Skeeve:

--- Zitat von: Althalus am  8.11.2018 | 14:53 ---IMHO hat Hexxen ja viel von Van Helsing: "Mich interessiert nicht, wer oder was das Monster ist. Mich interessiert nur wo es ist und wie man es umbringt."   ;D

--- Ende Zitat ---

und nicht Carl vergessen... den jungen Mönch/Tüftler der Kirche

JohnnyPeace:
Wollte nur grade anmerken, daß dieser Thread mir echt Lust auf Hexxen gemacht hat. Ich werds mir wohl unter den Weihnachtsbaum legen.

Waldviech:
Kann ich tatsächlich nur empfehlen! Persönlich hätte ich zwar gern etwas mehr Settingbeschreibung gehabt, aber das ist nur meine persönliche Präferenz.😎


--- Zitat ---IMHO hat Hexxen ja viel von Van Helsing: "Mich interessiert nicht, wer oder was das Monster ist. Mich interessiert nur wo es ist und wie man es umbringt."   ;D

--- Ende Zitat ---

Das ist natürlich nicht unrichtig. Ich formuliere es mal so: es sollte die Option da sein, dass der Ursprung von Monstern eine Rolle spielen kann. Zumal, zumindest nach meinem Verständnis, nicht alle Ungeheuer zwingend direkt mit den Sturmgeistern zutun haben muss. Das ganze Albengesummse zum Beispiel war ja nie wirklich inaktiv, sondern nur "zwischenzeitlich im Exil".


--- Zitat ---und nicht Carl vergessen...
--- Ende Zitat ---
Carl vergessen?! Sakrileg!!! Wie sollte man Carl vergessen können? 😁

Althalus:

--- Zitat ---den jungen Mönch/Tüftler der Kirche
--- Ende Zitat ---
Nix Mönch: nur Friar (wie heißt das nochmal auf Deutsch?) - er ist ja noch nicht geweiht.  ;D

--- Zitat ---Persönlich hätte ich zwar gern etwas mehr Settingbeschreibung gehabt, aber das ist nur meine persönliche Präferenz.
--- Ende Zitat ---
Die ist in der Tat etwas mager. Und ich hätte mir gewünscht, dass im Jahr 2018 bei den Waffenbeschreibungen nicht schon wieder der selbe Unsinn verzapft wird wie in den 80ern - aber gut, das wird im Spiel selbst wohl keine Auswirkungen haben.
Bis auf den Umstand, dass man durch die seltsame Aufdröselung von Schwertern und "Fechtwaffen" (was tut man denn mit Schwertern? Stricken?) irgendwie keinen Platz für den Bidenhänder mehr hat, der zwar auf Abbildungen auftaucht, aber regeltechnisch nie genannt wird (auch nicht auf der Waffenliste).  >;D

Aber genug Off Topic...

Wenn man sich mit den westlichen Ausläufern des Osmanischen Reiches beschäftigt, hat man automatisch ja die klassischen "Monstergebiete" mit drin - Transsylvanien, die Karpaten und eines der historisch im Barock am meisten unter dem Vampirwahn leidenden Gebiete, den Balkan. Dazu noch die "eingeschleppten" Monster wie Djinns...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln