Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine

[Coriolis] Regelfragen

<< < (3/19) > >>

Boba Fett:
gern geschehen...
Da mich Coriolis im Moment voll im Bann hat, darst Du (und andere) gerne weitere Fragen fragen fragen... ;)

Ninkasi:
- automatische Feuer
Klingt umständlich mit dem ganzen Nachgewürfel und heftig im Resultat. Benutzt ihr das oft?
Und es macht doch das Würfelpushen( Gebet zu den Ikonen) dort überflüssig. Schlimme Dinge passieren nicht, außer möglicher Zwang zum Nachladen.

- Verteidigen
Da sind die Spieler im Vorteil, der SL müsste FP ausgeben. Wenn ich zwei Erfolge habe könnte ich z.B. den Angriff möglicherweise annullieren und einen Gegenangriff starten der mich nur 1 AP kostet. Klingt alles gut, weiß aber noch nicht, ob überhaupt viel Nahkampf vorkommt.

- Gelegenheitsangriff
Von Gelegenheitsangriffen bin ich eigentlich kein Freund und hier gibt es noch einen fetten +2 Bonus.
Gibt es da eine risikofreiere Möglichkeit sich aus einem Kampf zu lösen? Bewegungsfertigkeitswurf?
Immerhin könnte ich mich gegen den Gelegenheitsangriff verteidigen, falls APs übrig, oder?

LushWoods:
Oh, wie gnädig!  ;)
Nachdem mich Mutant: Year Zero vom Setting her nicht so überzeugt hat, is bei mir was Coriolis angeht, auch so.

Ja, die Frage mit dem Auto-Fire gebe ich auch mal weiter. Liest sich etwas nervig, ehrlich gesagt.

Deep_Impact:

--- Zitat von: Ninkasi am 22.10.2018 | 11:52 ---- automatische Feuer
Klingt umständlich mit dem ganzen Nachgewürfel und heftig im Resultat. Benutzt ihr das oft?
Und es macht doch das Würfelpushen( Gebet zu den Ikonen) dort überflüssig. Schlimme Dinge passieren nicht, außer möglicher Zwang zum Nachladen.

--- Ende Zitat ---

Autofire ist ein zweischneidiges Schwert. Verwechsel das nicht mit ReRolls.

Du kannst damit auf unendlich viele Würfel kommen. Du hast Angriff 8, dann würfelst du 6 Würfel (-2)
und dann noch 1
und noch 1
und noch 1
und noch 1
und noch 1
und noch 1
und noch 1
und noch 1
und noch 1
und noch 1

so lange bis eine Eins fällt. Und wenn du damit 15 Erfolge machst: Glück gehabt.

Und ein leeres Magazin ist nicht so belanglos wie es klingen mag.

--- Zitat von: Ninkasi am 22.10.2018 | 11:52 ---- Verteidigen
Da sind die Spieler im Vorteil, der SL müsste FP ausgeben. Wenn ich zwei Erfolge habe könnte ich z.B. den Angriff möglicherweise annullieren und einen Gegenangriff starten der mich nur 1 AP kostet. Klingt alles gut, weiß aber noch nicht, ob überhaupt viel Nahkampf vorkommt.

--- Ende Zitat ---
Oh ja. Nicht in normalen Gefechten, aber die Mehrzahl aller übernatürlichen Gegner setzen auf Nahkampf und das dann heftig. Nahkampf hat oft auch den Vorteil, dass Deckung ignoriert wird.

Insgesamt, kann man aber keine AP generieren. Der Gegenangriff passiert nur einfach zu einer anderen Zeit und du musst vorher mit einen AP gehaushaltet haben. Viele tun das aber nicht.

--- Zitat von: Ninkasi am 22.10.2018 | 11:52 ---- Gelegenheitsangriff
Von Gelegenheitsangriffen bin ich eigentlich kein Freund und hier gibt es noch einen fetten +2 Bonus.
Gibt es da eine risikofreiere Möglichkeit sich aus einem Kampf zu lösen? Bewegungsfertigkeitswurf?
Immerhin könnte ich mich gegen den Gelegenheitsangriff verteidigen, falls APs übrig, oder?

--- Ende Zitat ---

Du musst schon den Gegner irgendwie von dir abbringen. Und er muss ja auch AP überhaben. Also ggf. Ini verzögern, ihn seine AP verpulvern lassen, verteidigen und dann zurückziehen.

Ninkasi:

--- Zitat von: Deep_Impact am 22.10.2018 | 12:05 ---
Du musst schon den Gegner irgendwie von dir abbringen. Und er muss ja auch AP überhaben. Also ggf. Ini verzögern, ihn seine AP verpulvern lassen, verteidigen und dann zurückziehen.

--- Ende Zitat ---

Stimmt, wenn der Gegner mich angreift und seine APs verpulvert hat und ich danach abhauen möchte, kann er ohne APs ja auch keinen Gelegenheitsangriff mehr starten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln