Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine
[Coriolis] Regelfragen
Kaskantor:
Also wenn ich Inni würfeln muss und sage wenn ich dran bin, greife ich mit dem Messer an, welches ich noch ziehen muss und dann bekomme ich den Bonus auf die Inni? Oder würde der Bonus erst in der nächsten Runde zählen, da ich das Messer ja dann schon gezogen habe?
YY:
Du bekommst den Bonus sofort unter der Voraussetzung, dass du in der Runde, in der du ihn beanspruchst, auch tatsächlich mit dieser Waffe angreifst. Andernfalls verfallen RAW deine Aktionen (was ich irgendwie sinnbefreit finde - wenn man sich festgelegt hat, dann macht man es eben auch und fertig. Irgendwas wird man sich dabei doch gedacht haben, wenn man den Angriff ankündigt...es sei denn, man hat keine Gegner mehr, bis man dran ist, aber dann ist es auch nicht schlimm ;)).
Kaskantor:
Check, danke:).
Kaskantor:
Ich bekomme als SL keine FP am Anfang des Abenteuers (außer bei dem Minni-Szenario im GRW) und ich kann mit NSC nach denselben Regeln wie die SC kritische Treffer erreichen, auch ohne den Einsatz von FP. Richtig?
Deep_Impact:
In der Regel bekommst du pro Spieler einen FP, manchmal sogar am Akt-Beginn weitere.
Und NSC machen genau wie SC auch kritische.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln