Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine
[Coriolis] Regelfragen
Mr.Fabouless:
Überlege als SL nur kritische Wunden auslösen zu können (im Kampf) wenn ich n FP dafür ausgebe? Quasi um die Tragweite zu transportieren. Andererseits könnten die SCs sich unsterblich machen, wenn sie keine FPs anhäufen. Meinungen dazu?
Gesendet von meinem SM-G930U mit Tapatalk
Ninkasi:
FP können sich auch etwas unabhängiger von den SC generieren.
Zähl in der Praxis mal nach. Wieviele FP kommen nur durch die SC-Würfe zustande oder aus anderen Quellen? Und wieviele FP hättest du an einem Spielabend für Kritische Wunden ausgegeben?
Danach kannst du uns bestimmt eine Meinung dazu schreiben.
Klingt zumindest interessant.
Boba Fett:
--- Zitat von: Mr.Fabouless am 24.03.2019 | 09:50 ---Überlege als SL nur kritische Wunden auslösen zu können (im Kampf) wenn ich n FP dafür ausgebe? Quasi um die Tragweite zu transportieren. Andererseits könnten die SCs sich unsterblich machen, wenn sie keine FPs anhäufen. Meinungen dazu?
--- Ende Zitat ---
Als Spielleiter steht es Dir doch ohnehin frei, zu entscheiden, was Du mit den erwürfelten Erfolgen der NSCs machst.
Wenn es Dir unpassend erscheint, dann münz sie halt in Extraschaden um. Oder leg Dir die stille Regel zu, dass Nebendarsteller keine kritischen verursachen, sondern nur Extraschaden.
Wenn Du Dich aber mit einer allgemein bekannten Hausregel festlegst, bist Du gebunden. Dann nageln die Spieler dich darauf fest.
Korig:
Folgende Regelfrage auf Seite 83. Der SL kann NPC's nur parieren lassen, wenn er einen Finsternispunkt ausgibt. Ich gehe mal davon aus, dass die NSC's dazu aber ebenso Aktionspunkte über haben müssen?
Meine Frage wird auf Seite 85 unter Nahkampf beantwortet. Ja, es müssen AP vorhanden sein.
10aufmW30:
Korrekt. FP schalten nur die Option frei.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln