Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine
[Coriolis] Regelfragen
Korig:
Gut vielem Dank. Das habe ich mir fast gedacht.
The_Nathan_Grey:
Moin, wir haben am WE Coriolis gespielt und dabei ist uns auf Seite 122 in der Tabelle aufgefallen, dass "Nachladen, gewöhnlich" genauso viel kostet wie "Nachladen, fortschrittlich". Nämlich 50 Bir, jetzt haben wir uns gefragt, ob das vielleicht ein Fehler ist. Ansonsten kosten fortschrittliche Dinge ja immer mehr als gewöhnliche.
Vielleicht hat ja jemand das englische (oder schwedische) PDF und könnte mal nachschauen.
Morvale:
Im Englischen steht es auch so kosten beide 50
Sgirra:
Der Preis stimmt schon. Fortschrittliche Munition ist nur nicht überall zu haben, gerade in abgelegenen Bereichen kann sie gar nicht bis kaum verfügbar sein. Und da kann man als SL schon an der Schraube ansetzen: “Eigentlich gibt es hier keine fortschrittliche Munition. Aber diese Schmugglerin hätte vier Einheiten im Angebot – für 100 Birr das Stück. Risikozuschlag, versteht sich. Oh, du willst handeln? Nur zu, sie setzt schon einmal den Kawah auf …”
Korig:
Eine Frage zum Gegenangriff. Da ich mich ja dort nicht verteidigen, rechnen sich beide Würfe gegenseitig nicht auf oder? Somit kann ich sämtliche Erfolge in Schaden oder Kritische Erfolge ummünzen? Ist das so gewollt?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln