@Data
Dankeschön
Nichts ist (ImO ) frustrierender als sich die Mühe zu machen ein funktionierendes RPG aus Quark zu veredeln und eine ganze Kampagne zu planen ,wenn es keinen ,absolut keinen interessiert (wie es bisher schien)
Hast du mit dem gleichen Text auch bei den DSA-lern geworben?
Montags Abends ist im Magestore RPG nacht.
Ich bin hingegangen habe den Leuten allgemein dovn erzählt, ein paar Fragen beantwortet (auch so fragen wie : Gibts da auch Feuerlöscher ? ...echt ,die Frage kam wirklich) .
die leute haben sich meine E-Mail Adresse notiert, schienen interessiert zu sein
aber es kam nichts ( und den Spamfilter habe ich auch gecheckt
)
Mich schreckt auch die Ankündigung ab in ein paar Monaten die Spielleitung übernehmen zu müssen, da ich nicht glaube das dies einer konsistenten Kampagne führt.
JaJa
Spielen will jeder ,Leiten will keiner.Kenn Ich
aaaaahlso
zum einen ist das kein Muss, keiner wird hier zu irgendwas gezwungen , aber dennoch hoffe ich ,irgendwann auch zu
Spielen und ich hoffe, das irgendwann einer freiwillig mal übernimmt .
Und es ist am Fairsten sowas schon von Anfang an klar zumachen anstatt mitten drin zu sagen : Si, ich hab jetzt keine Lust mehr zu leiten, wer übernimmt.... ?
DANN hast Du nämlich genau das ,was du befürchtest
Ich erfahre nichts über das System oder die Spielinhalte (hier hast du angedeutet, dass es um Aufbau geht)
Ich habe mir schon seit Jahren zur Angewohnheit gemacht ,neue Spieler nicht zu überfordern und ihnen ein Ohr mit den superduperneuen Regeln abzukauen sondern ,wenn sie interesse haben und Fragen stellen, diese zu beantworten und dann Scheibchenweise soviel zu erzählen, wie sie wissen wollen.Und aufzuhören, wenn es genug ist
Und da ich 3 ( sogar noch mehr ) Grundrahmen anbiete (1 sofort beim/direkt zum Ausbruch. 2 ein paar Taage/Wochen danach Wie in the Walking Dead und auch 3 ein Jahr oder später danach also eher Mad Max bzw 90er Italo Rip-Offs
die ich aber mit den Spielern zusammen bestimmen will , habe ich das erstmal nur angedeutet.
Wie gesagt gebe ich solche Infos auf Anfrage gerne weiter, will aber nicht am Anfang alles mögliche erzählen und so Spieler abschrecken (oder soll ich dir von meinem 18. Level Paladin erzählen und wie er Tiamat erledigte.... ? )
und auch (da bin ich pragmatisch) warum soll ich mir den Mund Fusselig reden oder die Finger Blutig schreiben, wenn's kein Arsch interessiert ?
Sobalds einen Arsch interessiert Fussel ich und Blute ich, aber nicht vorher .....
mit pragmatischem Tanz
Medizinmann