Pen & Paper - Spielsysteme > Fate
Welche deutschen Fate-Welten haben nützliche Zusatzregeln?
Tegres:
Eis&Dampf hat an zusätzlichen Regeln nur andere Fertigkeiten. Dafür ist das Setting an sich sehr anschaulich beschrieben.
Hell van Sing:
--- Zitat von: snoopie am 31.10.2018 | 16:23 ---Hätte man vorher gewusst, dass die Bergungskreuzer-Welt ziemlich mau ist, was nützliche Zusatzregeln betrifft, hätte man das Geld wohl für ein anderes Buch investiert.
--- Ende Zitat ---
Was erwartest du, die Hefte heißen Abenteuerwelten und nicht Abenteuerzusatzregelpakete.
KhornedBeef:
Fairerweise: die "World's..." Sammelbände steigen teils richtig tief ein mit Zusatzregeln. Gods&Monsters z.B. fand ich krass, für FAE. Zusätzliche Powerpunkte, göttliche Domänen, Gemeinschaften, Wechselwirkung zwischen Charakter und Regionsänderungen..
La Cipolla:
Ja, die amerikanischen Welten sind tatsächlich auch von Anfang an so konzipiert gewesen, dass jede Welt neue Mechanismen mitliefert.
Eher schwach bei den übersetzten, was das angeht, ist vielleicht Eagle Eyes. Das hat neben uminterpretierten Methoden eigentlich nur noch einen sehr guten Intrigen/Geheimnis-Mechanismus. Nest ist auch nicht gerade VOLL mit neuen Mechanismen, hat aber ein paar interessante Anwendungen der bekannten.
Bei den (kommenden) deutschen haben Märchenkrieger, LOS! und Opus Magnum jeweils einen neuen Satz an sehr eigenen Charakterregeln (einmal für "Doppelcharaktere", einmal für körperlose Charaktere), Bergungskreuzer Möwe hält sich eher zurück. Barbaricum hat ein paar interessante neue Fertigkeiten und soziale Konflikte, aber nichts rabiat anderes. Was ich übrigens alles nicht per se schlecht finde – kommt halt drauf an, was man möchte, und in diesem Thread ist ja klar, was der Ersteller möchte. ^^
Alle anderen wurden denk ich schon genannt. Ich würde aber auch noch mal den Kodex unterstreichen, der hat eine Menge.
snoopie:
Hey La Cipolla,
das ist doch mal ein Text, der unsere Fragen klipp und klar beantwortet, und wo man schonmal weiß, wofür man dann konkret Geld bezahlt.
Vielen Dank!
Wir werden dann wohl demnächst die besagten Fate-Welten, plus "Kodex", kaufen.
Achja: Was ist eigentlich mit diesem "Deponia" oder "Wearing the Cape"?
Sind das eher reine Settings, oder kann man das mit "Tianxia" vergleichen, was den Regelmehrwert betrifft?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln