Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

Berittener Kampf - Taktiken für Herrenreiter

<< < (2/3) > >>

Lichtschwerttänzer:
Wie YY sagte die Stärke der Salamis ist die Schwäche der Gegner und Kavallerie die in den Infight gehen besteht aus Idioten.
In dem Augenblick wo das Hottehü steht, ist es reif für den Schlachter, den Idiot auf dem Pferd inbegriffen.

YY:
Ganging up und Leadership Edges sind mMn schon ziemlich...sportliche Interpretationen.

Andererseits: Wenn man dem Reiter was Gutes tun will, geschieht es so immerhin mit vorhandenen Bordmitteln.

Kardohan:
Nö, eigentlich nicht, denn die Regeln sagen nichts Gegenteiliges und der Rest ist Ausprägung. Man muss nicht immer gleich mit einem neuen Talent um die Ecke kommen, wenn es Bestehendes tut. ;)

Und weil es gerade so schön ist:

Wem Kavallerie immer noch zu sehr schwächelt, kann ja Relative Geschwindigkeiten = Fast Targets reinbringen. Eigentlich für Fahrzeuge geschrieben, aber ich sehe nicht warum es nicht gelten könnte.
In diesem Falle je 10" relativen Geschwindigkeitsunterschied gibt es -1 auf Angriff.

Andererseits nicht den Freien Angriff vergessen, wenn man sich von einem Gegner löst. Sprich wenn die Reiter von Infantristen weggalloppieren, bekommt dieser noch einen simplen Freien Angriff hinterher, sofern er nicht Angeschlagen ist (Bennies können diesen Zustand JEDERZEIT aufheben und man muss nicht an der Reihe sein).

General Kong:
Ganging up findet ich völlig in Ordnung, wenn ein Schlachtroß nach mir tritt und der Ulan mit dem Speer nach mir sticht.
Ob Black Beauty (okay - DAS Pferd vielleicht) aber von Command profitiert ... bei mir nicht. Außer der Reiter spricht Pferdisch.

Kardohan:
"Command is the ability to give clear instructions to surrounding allies and enforce your hero’s will upon them."

Das steht nix von sprechen und verstehen. clear instructions und enforce können auch auch Sporen und ein beherzter Griff in die Zügel sein. Vorausgesetzt Reiter und Reittier haben solche Manöver trainiert, was man bei Kavallerie mal annehmen kann. Aber jeder so, wie er mag. :)

Und ja, ich würde Leadership Edges auch etwa bei einem abgerichteten Rudel Hunde erlauben. Gerade bei Beastmaster Charakteren haben Leadership Edges auch dann einen gewissen Sinn.

Wie gesagt, Ausprägung und Edges auch mal etwas weiter interpretieren.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln