Pen & Paper - Spielsysteme > Gumshoe

The Persephone Extraction

(1/5) > >>

Chiarina:

Es hat geraume Zeit gedauert, aber seit heute liegt die neue "Night´s Black Agents" Kampagne "The Persephone Extraction" zumindest für die Vorbesteller als PDF vor.

Aufgrund der langen Wartezeit hat Pelgrane Press als Dankeschön für die Geduld der Vorbesteller noch ein kleines 12-seitiges Miniabenteuer dazu gepackt ("The Mechanism"... scheint so eine Art Einführungsabenteuer oder mögliches Intermezzo für "The Persephone Extraction" zu sein).

Die Printausgabe ist für Januar 2019 angekündigt.

Inhaltlich kann ich noch nicht viel sagen. Immerhin scheinen die Vampire in dieser Kampagne sehr anders zu sein (sie heißen "Orphic Vampires", sind irgendwie geisterhaft und können wohl beeinflussen, inwieweit sie körperliche Gestalt annehmen, außerdem spielt das Totenreich wohl eine gewisse Rolle). Die Kampagne beinhaltet fünf Abenteuer, die die Charaktere durch ganz Europa treiben:

The Persephone Extraction (Paris)
The Pale Agenda (Barcelona)
Sleeping Giants (Moskau, später Sibirien?)
Clean-heeled Achilles (Istanbul)
The People of Ash (Athen)

Die mittleren drei Abenteuer sind von der Reihenfolge her austaschbar.

Ob das Ganze die Qualität vom "Zalozhniy Quartet" oder dem "Dracula Dossier" hat, kann ich noch nicht beurteilen. Umfang und Machart deuten aber jedenfalls auf eine Alternative zum "Zalozhniy Quartet" hin. Ich werde mich demnächst mal ein wenig einlesen.

Scimi:
Hah, hatte den Bonus-Download glatt vergessen. Danke fürs Erinnern.

Ich bin mal gespannt, vor allem, weil das thematisch ein bisschen von dem ganzen Wildwest-Russenmafia-Kram weggeht und dafür mehr zur klassischen Mythologie hin, was ich spannend finde. Aber nach dem Überfliegen der Kampagnenübersicht werde ich erstmal auf die Druckausgabe warten, habe gerade noch zu viele Bücher auf dem Pelgrane-Stapel…  :think:

Bombshell:
Wenn man kein Vorbesteller ist, hat man dann auch Zugang du dem Bonusabenteuer?

Chiarina:
Nein. Wenn ich das richtig verstanden habe, kannst du aber immer noch Vorbesteller werden.

tannjew:
Ich hab’s nun spontan vorbestellt aber nur das Persephone PDF im Bookshelf.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln