Pen & Paper - Spielsysteme > Gumshoe

The Persephone Extraction

<< < (4/5) > >>

angband:
Vielleicht als Intro für einen oder mehrere SC? Sie könnten eine verdächtige Person in Notre Dame verfolgen, die über den Dachstuhl versucht die SC abzuhängen.

Oder start in medias res : ein SC ist oben im Dachstuhl und sieht wie eine verdächtige Person dort Brandbeschleuniger verwendet. Es folgen Action Szenen und eine Verfolgungsjagd. Das Ginge sowohl mit als ohne weitere Zusammenhänge zum Szenario.

Chiarina:
Ja, so in der Richtung. In der Asche findet sich dann ein gestohlener Pass von einem der Agenten...

Das wäre dann eine zusätzliche Falle der Dissidenten, neben dem Attentat und dem Bombenanschlag, die das Abenteuer sowieso schon zu bieten hat. Es wäre eventuell auch eine Falle, gegen die die Agenten eine Chance haben (...einfach schneller als die Polizei in der brennenden Kirche nach dem Rechten sehen und dann dort den Ausweis finden). Es wäre allerdings auch ein ziemlicher Klopper! Notre Dame anzünden, um den Agenten etwas anzuhängen! Hüstel! Gibt es einen Grund, warum gerade Notre Dame brennen muss?

Muss nochmal drüber nachdenken, aber im Prinzip finde ich das ziemlich geil.

Chiarina:
Ich glaube, ich habe eine Variante gefunden... ich weiß nur nicht, ob ich das noch vorbereitet bekomme...

1. Schritt: Morgane Le Corres Appartement wird so verlegt, dass sie auf ihrem Weg vom Campus der Universität Pierre und Marie Curie nach Hause über die Ile de la Cité muss und in der Nähe von Notre Dame vorbei kommt. Vorschlag: Sie wohnt in der 4 Rue des Abbesses, da gibt es auch luxuriöse Wohnungen. Die Entfernung ist ähnlich weit, wie die zu dem im Abenteuer angegebenen Appartement.
2. Schritt: Das Attentat der Dissidenten auf Morgane ist in der Nähe von Notre Dame geplant. Vorschlag: Michaelakos Xenov, der Attentäter, wartet am Quai aux Fleurs, direkt hinter der Pont Saint-Louis auf Morgane. Er sitzt in einem kleinen Café namens "Le petit plateau" im Freien am Straßenrand. Wenn er Morgane herannahen sieht, zieht er schnell seine Wollmaske über und schreitet zur Tat. Es gibt hier Parkplätze auf beiden Seiten der Straße, eine Dash-Cam ist also denkbar. Die japanischen Touristen wohnen nicht in einem nahen Hotel, tragen aber eine Paris-Kappe, wie man sie bei unzähligen Souvernirständen erstehen kann. Da sich direkt gegenüber des Tatorts ein solcher Stand befindet, kann man dort nach den Japanern fragen. Sie haben mit Kreditkarte bezahlt, sodass hartnäckige Agenten sich in ihre Kontoverbindungen hineinhacken können. So können sie ihr Hotel herausbekommen. Auf der einen Seite hinter den parkenden Autos befinden sich keine Häuser, sondern die Seine. Das ist bei der folgenden Planung aber egal. Wenn Morgane die Stelle erreicht, ist sie soeben an Notre Dame vorbei gegangen. Der Attentäter attackiert Morgane von vorn, trifft sie aber, wie im Abenteuer vorgesehen, nicht sofort tödlich, daher dreht sie um, rennt in Richtung Notre Dame zurück und flieht in die Kirche. Der Attentäter folgt ihr hartnäckig. Möglicherweise hilft Psithyros Morgane in den Dachstuhl zu gelangen indem er mit vampirischer Stärke eine Hintertür zur Kathedrale aufbricht.
3. Schritt: Im Dachstuhl von Notre Dame kommt es zu einer weiteren Auseinandersetzung. Erst hier greift Psithyros den Attentäter an. Der Attentäter verwendet irgendetwas Feuergefährliches... möglicherweise zündet er mit einem Feuerzeug sein Deo an. Die Sprühflasche explodiert, gibt ihm den Rest und verhilft Morgane zur Flucht. Notre Dame brennt.
4. Schritt: Die Agenten gehen der Stadtkarte mit dem Hinweis auf das Attentat aus dem gefaketen Appartement nach, verfolgen Morganes Spuren und sind vor Ort, als das Feuer ausbricht. Im brennenden Dachstuhl treffen sie auf den nahezu toten Attentäter.

Habe ich irgendetwas übersehen? Bin noch nicht ganz sicher... Ist noch ziemlich viel Arbeit, das zu konvertieren und ich habe nur noch einen Tag Zeit. Cool finde ich´s aber schon.

Chiarina:
Pelgrane Press hat inzwischen übrigens die fehlende Passage in der PDF des Abenteuerbandes ergänzt.

Chiarina:
Ich habe zu der Kampagne mal wieder eine Frage. Wer also ein Exemplar besitzt, kann ja mal mitdenken. Würde mich freuen.

Auf Seite 12 - 13 werden die Orphic Vampires beschrieben. Als Shade und Spectre besitzen sie unter anderem die Power Mesmerism. Es handelt sich sowohl für Orphic Vampires in Shade- als auch in Spectre-Form um eine kostenpflichtige "Other Power". Für Shades kostet ihr Einsatz mindestens 4 Punkte Aberrance, für Spectres mindestens 2 Punkte (vgl. Beschreibung auf S. 14)

Auf Seite 36 - 37 wird der Orphic Vampire Psithyros als Shade beschrieben. Er besitzt wie zu erwarten Mesmerism als Other Power. Im Text über dem Stat Block wird eine Möglichkeit beschrieben, wie Psithyros Mesmerism gegen die Spielerfiguren einsetzen kann. Die Beschreibung entspricht den Regeln.

Auf Seite 41 wird Psithyros allerdings als Spectre beschrieben. Hier wird seine Fertigkeit Mesmerism plötzlich als Free Power aufgeführt. Im Text über dem Stat Block heißt es: "His initial tactics are to Mesmerize cultists [...] to attack the Agents, as a spectre this costs no Aberrance."

Da liegt ein Fehler vor, oder? Ich kann keinen Grund erkennen, warum in der vorliegenden Situation Mesmerism für Psithyros in Spectre-Form plötzlich eine Free Power sein soll. Habt ihr eine Erklärung?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln