We lay under the Misty Mountains cold
In slumbers deep, and dreams of gold
We must awake, our lives to make
And in the darkness a torch we hold
In harter Arbeit liegt etwa tröstliches. Seit jeher spricht man unter Durins Volk, dass in ferner Zeit, wenn alle Schlachten geschlagen sind und Morgoth, der dunkle Feind der Welt, endgültig bezwungen wurde, dass dann Mahal sich anschicken wird, die Welt neu zu bauen... dass er sie besser bauen wird und die Zwerge ihm dabei zur Hand gehen werden.
Ja, fürwahr, tröstlich ist es daran zu denken, wenn unter den Wurzeln der Berge schon die Feuer schwelen. Wenn Durins Fluch zurückkehrt aus den Tiefen. Denn unsere Väter haben zu gierig und zu tief geschürft. Sie haben Schatten und Flammen aufgeweckt.
Und doch sind hier Zwerge, und sie werden sich diesen Ort zurückholen. Wir haben die prächtigste Stadt in Mittelerde erbaut, hier unter dem Caradhras. Und prächtig soll sie wieder werden.
So geh voran, Balin, Fundins Sohn, geh voran! Wir folgen dir!
Diese schöne Aussicht vom Wirken unter Mahals Weisung muss ich voranstellen. Denn ich leite nicht einfach ein weiteres Mal "Der Eine Ring". Es wird auch eine guten Portion Drama und Katharsis am Ende geben. Wir spielen die Wiederbesiedlung und den späteren Fall Morias. Und damit will ich auch direkt mal eines klarstellen:
Am Ende dieses Abenteuers werden alle eure Charaktere tot sein. Im allerbesten Fall fliehen sie halb wahnsinnig von Schrecken und Trauer in die Wildnis und werden ein Opfer des Schattens, bevor sie den Einsamen Berg erreichen können und Kunde von diesem Schrecknissen bringen. Das hier endet also in einem bitteren Akkord.
Es soll also nicht darum gehen, ob ihr scheitert, sondern wie. Ob der Schatten über euch kommt, oder ob ihr reinen Herzens sterbt. Ob ihr die Euren verratet oder treu zu ihnen steht. Ob es am Ende vielleicht sogar ihr seid, die Balin in den Weg des tödlichen Orkpfeils werfen, der ihm das Leben nimmt. Ein bisschen ist das Ganze also von "Montsegur 1244" inspiriert.
Und ja, ich will ausschließlich Zwergencharaktere in dieser Runde sehen (alles andere muss einen verdammt guten Grund haben).
Zur Organisation:
Aufgrund der hohen Nachfrage nach meinen DER-Runden, werde ich bei der Platzvergabe Leute bevorzugen, die noch nie
Der Eine Ring bei mir gespielt haben. Davon haben dann wieder die Leute Vorrang, mit denen ich überhaupt noch nie zusammengespielt habe. Es haben auch schon einige Leute auf dem letzten Treffen angefragt, ob sie dabei sein können. Mir ist nur dummerweise entfallen, wer das alles war. Bitte hier melden.
Und ich bitte zu verstehen, dass ich nur diese eine DER-Runde auf dem Treffen anbieten werde. Aber ich habe gehört, Kwüteg will auch eine machen, also wird reichlich Tolkien-Action vorhanden sein.
In diesem Sinne:
Khazâd ai-mênu!
Zwerge über euch!
Spieler:
1. Blechpirat (der will schon seit zwei Treffen bei mir DER spielen, daher behalte ich mir vor, ihn einfach mal als gesetzt zu sehen)
2. Orko (hat zuerst "Hier!" geschrien)
3. Zarkov (hat noch nie unter mir gespielt)
4. Schnorks (ist meines Wissens nach zum ersten Mal auf dem Treffen)
Nachrücker:- Deagol
- Erdgeist
- Chemiezwerg
- Sturmsaenger
Kriterien für Runden:Ruhebedürfnis (ja/nein)High-Dramarunde -> ja
Maximale Rundengröße (Anzahl Personen)5
Tischbedarf (Tischgröße in klein/groß)Groß, da Karten, Gegnerprofile etc.
Slot und beabsichtigte Spielzeit (Slot/Spielzeit in Stunden)Spielzeit ca. 5 h