Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Regelfrage zu Whirling Frenzy/ Barbarian Rage
Rhylthar:
Skirmish wird dann richtig gut, wenn man irgendwie an Pounce rankommt. Besonders im Nahkampf.
Saffron:
Überzeugt mich jetzt nicht so sehr, weil ein Single-Class Scout die Voraussetzungen für Pounce frühestens auf Lv 12 bekommt, wenn er die BAB von 9 erreicht, und dann auch nur, wenn er sich vorher noch zwei andere Feats kauft, die er aber eigentlich nicht gar so dringend braucht.
Da wir in unserer Runde eigentlich nie Kampagnen spielen, bei der wir von vornherein auf höheren Leveln beginnen, sind die meisten Feats, für die man erst noch lauter andere Voraussetzungen erfüllen muss, für mich vom Tisch. Nichts ist ätzender, als jahrelang irgendwelche Feats zu nehmen, die man eigentlich gar nicht haben will, nur damit man dann irgendwann in ferner Zukunft mal den einen bekommt, auf den man scharf ist. Dann stückel ich mir wirklich lieber Einzelfeats zusammen, die schon auf niedrigen Stufen Sinn machen und hab dann halt Pech, dass ich auf höheren Stufen eben keinen perfekt optimierten Charakter habe.
Aber mal davon abgesehen mal zur AUsgangsfrage zurück: wie lässt sich der Skirmish denn tatsächlich am Besten nutzen?
Rhylthar:
Naja, eben mit Pounce, damit Du Dich bewegst und die Full-Attack starten kannst. Dann gibt es Skirmish auf jeden Angriff. ;D
Deswegen würde ich den Scout eventuell auch nicht als erste Wahl nehmen. Dann vielleicht doch die Kombination aus Ranger und Darkwood Stalker. Der kriegt ganz normale Sneak Attack.
Nachteil: Du musst mit Deinem SL absprechen, gegen was Du die Orks substituierst.
Saffron:
OK, ich überleg nochmal und halt ggf. Rücksprache mit der Leitung wegen der PrC.
Feuersänger:
Mist, ein 3.5 Thread und er ist an mir vorbeigegangen. XD
Skirmish geht zb auch, indem man sich Swift Action Movement holt, oder die Fähigkeit 2 5-foot-steps zu machen, oder irgendwas anderes in der Art. Man braucht wirklich nicht unbedingt Pounce.
Was den Barbaren angeht, ja, da gilt Whirling Frenzy als die bessere Rage. Extra Angriff und insgesamt 4 Punkte mehr AC als mit Standardrage -- Her damit! ^^
Und nebenbei kann der Barbar auch gleichzeitig Pounce auf Level 1 haben. Das ist der Stoff aus dem die Ubercharger sind.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln