Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn

Earthdawn-Fanwerk-Sammlung

<< < (2/2)

Belenus:

--- Zitat von: Chronist am 18.11.2018 | 22:03 ---Nun ja, urheberechtlich geschützt ist auch Fanwork.

Aber das mal beiseite gelassen, waren die Fansachen ja eben zur Weiterverbreitung bestimmt. Bei den Folianten, den Abenteuer- und den Sommer- und Winterprojekten war dies explizit so.

Dammi hat allerdings meiner Erinnerung nach damals darum gebeten, Ardanyans Rache nicht mehr zum Diwnload zur vefügung stellen, als er daraus für RedBrick ein offizielles Abenteuer gemacht hat. Ihr solltet ihn deshalb vielleicht vorher besser fragen.

--- Ende Zitat ---
Stimmt, geschützt ist es ansich, aber wie du schon sagtest in diesem Fall auch für die Verteilung vorgesehen. Mir wäre jetzt auch kein Werk von Earthdawn bekannt, wo eine Verteilung nicht sogar erwünscht wäre, aber sollte jemand ein solches Werk von sich bei uns finden, so kann man es ja immer noch wieder entfernen. ;D

Stimmt, Ardanyans Rache wurde damals auch Semioffiziell verkauft und sollte entsprechend auch nicht hochleden werden, hatte ich vergessen. Soweit ich weiß steht es im Earthdawn-Wiki aber auch nicht zum Download zur Verfügung.

Dammi:
Grundsätzlich sind immer alle Autoren zu befragen, ob man ein Werk anderswo zum Download bereitstellen darf. In den meisten Fällen werden sich die Autoren darüber freuen, aber vorsichtig sollte man dennoch sein.

Stimmt, bei Ardanyan's Revenge hatte ich damals darum gebeten, den Download nicht mehr zu verbreiten. Im Grunde genommen ging es mir nur darum, das der Text als Fanwork halt nicht so doll war wie die voll ausgearbeitete Version mit Lektorat, Playtest, etc die wir dann bei RedBrick für die Classic und Third Edition rausgebracht hatten. Heute ist mir das im Prinzip Schnurz, aber schöner wäre es natürlich wenn man die schicken Versionen verwendet.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln