Ich finde die Idee charmant, brauche es aber überhaupt nicht, da ich ja RIFTS habe. Was für mich alle diese Zwecke hier im OS-Sinne erfüllt und noch ein paar mehr.
ADD: Aber ein geil CP2020 mäßig designtes Gerät, das könnte mich reizen, wenn es das zu kaufen gäbe.
Leider ist RIFTS komplett an mir vorbei gegangen. Ich weiß auch nicht, wann ich ernsthaft damit anfange, was draus zu machen (wie YY es mit Sr macht) und ist eher noch im Bastelstadium. Und verkaufen... Da vermischt sich soviel anderer Leute IP, da komm ich nicht mit durch
Ein Baustein, den ich mir überlegt habe, bezieht sich auf die Implantation von Cyberware und das Risiko, das diese schief läuft.
Entscheidend ist die Qualität der Einrichtung, in dem die 'ware reingeschraubt wird, und der Größe/Invasivität des Implantats.
Zum Beispiel könnten die Erfolgsaussichten einer Prozedur so aussehen :
Qualität | A-Exzellent | B-Gut | C-Mäßig | D-Schlecht | F-Grauenhaft |
Kl.1 | 99% | 99% | 96% | 91% | 84% |
Kl.2 | 99% | 96% | 91% | 84% | 75% |
Kl.3 | 96% | 91% | 84% | 75% | 64% |
Kl.4 | 91% | 84% | 75% | 64% | 51% |
Kl.5 | 84% | 75% | 64% | 51% | 36% |
Kl.6 | 75% | 64% | 51% | 36% | 19% |
Bei einem Fehlschlag würfle 1W10+Klasse des Implantats :
2-Verlängerte Wundheilung
3-+1W6 Psychose-Risiko
...
12+ Rw mit Konstitution oder sofortiger Tod.
Cyberpsychose - Risiko:Prozentchance gleich der Summe aller Stufen. Es wird gewürfelt, wenn ein neues Implantat eingebaut wird. Wenn die Cyberpschose(oder Cychose) ausgelöst wird, erfolgt ein Wurf auf einer weiteren Tabelle.
Eine weitere Überlegung: Bezugsquellen von Ausrüstung, Waffen usw. generell wie oben beschrieben zu kategorisieren. Ein Schwarzmarkthändler könnte demnach Einstufungen wie "Rüstungen und Waffen B-5, Drogen C-4, alles andere D-3" erhalten.