Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Playing in the Forgotten Realms - Feedback und Diskussion
Infernal Teddy:
Was mich interessiert ist wie hier der Bruch zwischen Prä-Baldurs Gate und Post-Baldurs Gate wahrgenommen wird. Für mich war das immer ein ganz krasser wechsel zwischen "Sword Coast: Bis auf Waterdeep ist da nix interessantes, alles spielt sich um die Dales ab" und"OMG die Sword Coast ist das einzig wichtige in den Realms"...
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: Rhylthar am 15.11.2018 | 14:26 ---
b)
Survive/Escape the Underdark: Out of the Abyss macht es vor; die SC sind Gefangene und müssen der ihnen völlig fremden Welt entfliehen.
c)
Into the Darkness: Aus irgendwelchen Gründen müssen die SC darunter.
--- Ende Zitat ---
Ich hatte das mal während der time of Troubles vor
@ Coltrane
setzt du bitte einen Link
@Infernal Teddy
Wie hat sich das ausgewirkt?
Cormyr, Sembia, Waterdeep und Thay waren wichtig, auch Aglarond und Rashemen aber eher wegen den Hexen und der Simbul
Infernal Teddy:
--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 15.11.2018 | 22:30 ---Wie hat sich das ausgewirkt?
Cormyr, Sembia, Waterdeep und Thay waren wichtig, auch Aglarond und Rashemen aber eher wegen den Hexen und der Simbul
--- Ende Zitat ---
Japp, richtig. Aber nach dem Erscheinen von Baldurs Gate war davon eigentlich nur noch Thay wirklich relevant - das hat sich für mein gefühl in der späten 2nd Edition-Phase sehr schnell bemerkbar gemacht, dann war es hauptsächlich die Coast und Waterdeep . Ironischerweise war ja für das Computerspiel die Sword Coast ausgesucht worden, weil da ja quasi nix an material war
Tudor the Traveller:
Gibt es noch mehr Infos zum Ökosystem im Underdark? Ohne Licht gibt es ja keine Pflanzen und folglich auch keine Pflanzenfresser. Was fressen die ganzen großen Viecher dann? Ist die ganze Nahrungskette aus Fleischfressern (bis runter zu Insekten und Kleinstorganismen... )?
Rhylthar:
--- Zitat ---Gibt es noch mehr Infos zum Ökosystem im Underdark? Ohne Licht gibt es ja keine Pflanzen und folglich auch keine Pflanzenfresser. Was fressen die ganzen großen Viecher dann? Ist die ganze Nahrungskette aus Fleischfressern (bis runter zu Insekten und Kleinstorganismen... )?
--- Ende Zitat ---
Grundsätzlich ist Nahrung im Underdark tatsächlich nicht ganz so einfach zu finden und Fleischfresser sind imho in der Überzahl.
Aber:
Es ist nicht überall komplett dunkel und manche Pflanzen haben sich dem Leben dort angepasst. Pilze, Farne, Flechten, Moos etc. werden wohl vorkommen. Ein besonderes Phänomen ist, dass sich manche Pflanzen vom Faerzress ernähren, quasi die magische Energie absorbieren. Cave Moss ist z. B. die bevorzugte Nahrung von Deep Rothés, welche wiederum z. B. in Menzoberranzan gezüchtet werden, um die Fleischversorgung sicherzustellen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln