Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Playing in the Forgotten Realms - Feedback und Diskussion

<< < (5/71) > >>

Rhylthar:

--- Zitat von: Infernal Teddy am 15.11.2018 | 22:23 ---Was mich interessiert ist wie hier der Bruch zwischen Prä-Baldurs Gate und Post-Baldurs Gate wahrgenommen wird. Für mich war das immer ein ganz krasser wechsel zwischen "Sword Coast: Bis auf Waterdeep ist da nix interessantes, alles spielt sich um die Dales ab" und"OMG die Sword Coast ist das einzig wichtige in den Realms"...

--- Ende Zitat ---
Naja, es wurde ein wenig auf dem Hype des Spiels aufgesprungen und es hatte am Tisch natürlich den Vorteil, dass Spieler einen gewissen Wiedererkennungswert hatten. Es ist zu früh am Morgen, um jetzt zu gucken, ob eine weitere Korrelation zwischen Drizzt-Romanen und der Sword Coast zeitlich passen könnte, aber die 3E z. B. hat den Fokus nun nicht mehr primär auf die Sword Coast gelegt.

Undwiederda:
Pilze sind ein entscheidende Nahrungsquelle im Unterreich

Undwiederda:
Ich habe jahrelang in den Silvermarches geleitet und mag den Teil von Faerûn am liebsten.

Bildpunkt:
Fuer mich sind die Vergessenen Reiche immer mit den Tallaendern, Cormyr und der Mondsee verbunden. Insb Phlan ist mir ans Herz gewachsen und diente auch abgewandelt in anderen Systeme/Welten mir als Vorlage fuer einige Staedte...

schneeland (n/a):
@Rhylthar:
Anlässlich des letzten Beitrags: falls es nicht zuviel Mehraufwand ist, würdest Du zu den einzelnen Themen noch dazuschreiben, welche Quellenbücher Du empfiehlst/referenzierst?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln