Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Playing in the Forgotten Realms - Feedback und Diskussion
schneeland (n/a):
--- Zitat von: Tarendor am 28.06.2021 | 13:19 ---Bei der 3. Edition hatte man sich an die Vergessenen Reiche nicht rangetraut, da alles so riesig und ausgearbeitet schien. Das Settingbuch war auch so ein gigantischer Klopper, wenn ich mich nicht irre.
--- Ende Zitat ---
So umfangreich war's gar nicht (~330 Seiten). Aber natürlich mehr als es für D&D5 gibt und dann zusätzlich noch ein paar Bände zu spezifischen Gebieten.
Tarendor:
--- Zitat von: schneeland am 28.06.2021 | 13:24 ---So umfangreich war's gar nicht (~330 Seiten). Aber natürlich mehr als es für D&D5 gibt und dann zusätzlich noch ein paar Bände zu spezifischen Gebieten.
--- Ende Zitat ---
Okay, soweit ich es verstanden habe ist es bei D&D5 so dass es keine Regionalspielhilfen gibt sondern die Hintergrundinfos stehen in Abenteuerbänden.
Ist für einen DSAler ungewohnt,aber hat auch was. Man erfährt die Infos halt als Spieler beim Abenteuern.
schneeland (n/a):
--- Zitat von: Tarendor am 28.06.2021 | 13:32 ---Okay, soweit ich es verstanden habe ist es bei D&D5 so dass es keine Regionalspielhilfen gibt sondern die Hintergrundinfos stehen in Abenteuerbänden.
Ist für einen DSAler ungewohnt,aber hat auch was. Man erfährt die Infos halt als Spieler beim Abenteuern.
--- Ende Zitat ---
Ja, das ist korrekt. Ist aber auch für D&Dler ungewohnt - für die früheren Editionen gab es (v.a. in der 2. Edition sehr ausführliche) Regionalbände zu den verschiedenen Bereichen der Reiche.
Für mich persönlich ist speziell das Fehlen eines neuen Kampagnensettingbandes für die Reiche auch ein großes Minus für D&D5.
Tarendor:
--- Zitat von: schneeland am 28.06.2021 | 13:36 ---Für mich persönlich ist speziell das Fehlen eines neuen Kampagnensettingbandes für die Reiche auch ein großes Minus für D&D5.
--- Ende Zitat ---
D&D5 scheint wohl das Setting vor allem über Abenteuermodule weiterzuentwickeln. Die große Enzyklopädie kommt -- wenn überhaupt -- vielleicht am Ende des Produktzyklus von der 5E?
Gotham Rundschau:
--- Zitat von: Tarendor am 28.06.2021 | 13:52 ---D&D5 scheint wohl das Setting vor allem über Abenteuermodule weiterzuentwickeln. Die große Enzyklopädie kommt -- wenn überhaupt -- vielleicht am Ende des Produktzyklus von der 5E?
--- Ende Zitat ---
Was mich wieder zu der Frage bringt, welche 3PP Produkte als PDF via DMsGuild hier empfehlenswert und vor "realmsian enough" sind. Ich weiß, dass Ed Greenwood dort veröffentlicht hat, aber ich habe die PDF-Schiene bislang völlig vernachlässigt. Also, Realms-Junkies, her mit den Tipps!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln