Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Playing in the Forgotten Realms - Feedback und Diskussion
Ginster:
--- Zitat von: Erdgeist am 15.11.2018 | 14:48 ---Bezüglich Wärme im Unterreich: Ob Faerun da anders gestrickt ist, weiß ich nicht, doch in realitas bedeutet unter Tage tatsächlich einen Anstieg von Wärme, je weiter runter es geht. Das dürfte aber auch die oftmals knappe Bekleidung der Drow sowie Gereiztheit vieler Bewohner erklären. ;D
--- Ende Zitat ---
Ich meine, das wird im Drizzt-Zyklus ebenfalls so beschrieben. Dass das für Drizzt sehr ungewohnt ist, das "kalte" Wetter der Oberflächenwelt. Kann mich aber auch täuschen, ist lange her.
Rhylthar:
--- Zitat von: Ginster am 15.11.2018 | 14:55 ---Ich meine, das wird im Drizzt-Zyklus ebenfalls so beschrieben. Dass das für Drizzt sehr ungewohnt ist, das "kalte" Wetter der Oberflächenwelt. Kann mich aber auch täuschen, ist lange her.
--- Ende Zitat ---
Ich glaube, er kannte Kälte, aber nicht in dem Maße. Wobei ich da echt nochmal nachgucken müsste.
--- Zitat ---The Underdark: The temperature underground varies depending on the depth and the presence of geothermal features, but the vast majority of the Underdark has a moderate temperature throughout the year. It tends to be on the clammy and chilly side, but typical adventuring garb is sufficient to keep characters warm and dry. The water underground was extremely cold and posed a hypothermia risk.
Night Below: The temperature is a fairly constant 45 degrees Fahrenheit and varies hardly at all from place to place. While this is chilly, characters provided with cloaks by day and sleeping blankets by night should be able to cope. PCs wearing barbarian briefs and chain mail bikinis, however, may suffer from hypothermia unless they invest in some heavy furs.
--- Ende Zitat ---
Derjayger:
Super Thema! Bitte mehr zur Unterscheidung einzelner Regionen!
Swafnir:
Sollten wir das hier nicht zu machen und alles was nicht von Rhylthar zum Thema ist in einen dazugehörigen Diskussionsthread packen lassen? Dann haben wir am Ende ein "Nachschlagewerk" und keinen unübersichtlichen Thread.
Rhylthar:
Wäre für mich okay, aber es dürfen/wollen auch andere vielleicht solche Beiträge liefern.
Würde Selbstdisziplin plus Auslagerung von bisherigen Diskussionen vorschlagen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln