Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Playing in the Forgotten Realms - Feedback und Diskussion

<< < (17/71) > >>

Rhylthar:
Neee, das Lied von Deneir ist drin.

Was halt im Deutschen schon schade ist:
Erstens wurden die Reihen künstlich aufgebläht. 6 Bände statt teilweise 3. Und zweitens wurden in den früheren Jahren nur die Salvatore- und die Greenwood-Romane übersetzt, die mitnichten schlecht sind, aber es gibt halt auch einige, die noch einen Tacken besser sind (imho).

Hotzenplot:

--- Zitat von: Rhylthar am 20.11.2018 | 09:54 ---Neee, das Lied von Deneir ist drin.

Was halt im Deutschen schon schade ist:
Erstens wurden die Reihen künstlich aufgebläht. 6 Bände statt teilweise 3. Und zweitens wurden in den früheren Jahren nur die Salvatore- und die Greenwood-Romane übersetzt, die mitnichten schlecht sind, aber es gibt halt auch einige, die noch einen Tacken besser sind (imho).

--- Ende Zitat ---

Welche sind das für dich?

Ich habe auch einige englische Romane/Reihen gelesen, weil es die nicht auf deutsch zu kaufen gab. Prominentestes Beispiel bei mir sind die Erevis Cale Bücher, die ich richtig gut fand. Dann gab es noch diese Monsea Trilogie, die fand ich auch halbwegs gut (obwohl ich zurzeit den Inhalt genau Null wiedergeben könnte).
Greenwood fand ich eher so mäh (liegt aber auch an der Figur Elminster, die mich nicht so gekickt hat).
Hammer & Blade fand ich ganz kurzweilig.
Ein paar andere habe ich angefangen und nicht zu Ende gelesen. Irgendwas mit the Undead war dabei und irgendwas mit Chosen, komme aber gerade nicht drauf.

Rhylthar:
Du meinst Moonshae-Trilogy, oder? Joah, die ist nett, aber nicht so meins. Oder Blades of the Moonsea?
Was soll denn Hammer & Blade sein?  :o

The Haunted Land Trilogy (Unclean, Undead, Unholy) ist der Hammer. Ansonsten die Harpers-Serie, obwohl das Einzelbücher sind, wobei manche zusammenhängen. Finder´s Stone, Brotherhood of the Griffon und Threat from the Sea kann ich auch nur empfehlen.

Hotzenplot:

--- Zitat von: Rhylthar am 20.11.2018 | 17:14 ---
Du meinst Moonshae-Trilogy, oder? Joah, die ist nett, aber nicht so meins. Oder Blades of the Moonsea?
--- Ende Zitat ---
Letzteres, genau!

--- Zitat von: Rhylthar am 20.11.2018 | 17:14 ---Was soll denn Hammer & Blade sein?  :o
--- Ende Zitat ---

The Hammer and the Blade ist das erste Buch einer Trilogie von Paul S. Kemp.
Ein Dieb und ein Kleriker gehen auf Tour. Ziemlich kurzweilig, nicht immer ernst, aber auch mit tragischen Momenten. Das erste Buch hat mir gut gefallen, aber dann ist was dazwischen gekommen und ich hab das zweite da rumstehen und das dritte gerade bestellt.  ^-^

--- Zitat von: Rhylthar am 20.11.2018 | 17:14 ---The Haunted Land Trilogy (Unclean, Undead, Unholy) ist der Hammer.

--- Ende Zitat ---
Ja? Fein, dann kann ich da nochmal einen Angriff waren. Liegt noch auf meinem Pile of Shame.  ::)

Rhylthar:

--- Zitat ---The Hammer and the Blade ist das erste Buch einer Trilogie von Paul S. Kemp.
Ein Dieb und ein Kleriker gehen auf Tour. Ziemlich kurzweilig, nicht immer ernst, aber auch mit tragischen Momenten. Das erste Buch hat mir gut gefallen, aber dann ist was dazwischen gekommen und ich hab das zweite da rumstehen und das dritte gerade bestellt.  ^-^
--- Ende Zitat ---
Und alles sind keine FR-Romane.  ^-^

Aber Paul S. Kemp kann schon schreiben, keine Frage.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln