Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[WoD 5th] Zukunft

(1/3) > >>

Nebula:
Hiho, es geht mir hier nicht um die Hintergründe oder was gerade bei White Wolf oder Muttergesellschaft abgeht.

Wie geht es mit der 5th weiter?

Es kommen ja die nächsten Monate das Settingbuch über die Camarilla und die Anarchen raus.

Es läuft ein Kickstarter über ein Settingbuch Chicago Lieferung Ende 2019 (von einem Lizenznehmer)

Was war in der Pipeline? Was ist jetzt noch in der Pipeline?

Es wird selber nichts mehr "geschrieben" sondern nur noch mit Lizenzen gearbeitet?

Gibts schon Interessenten um für die WoD etwas zu schreiben?

Oder liegt da jetzt alles auf Eis? Kommt in 2 Jahren die WoD 6th?

Jiba:
Zu deinen Fragen kann ich nichts beitragen, aber ich möchte mich in einer Sache doch hoffnungsvoll äußern: Lizenzen an Drittdienstleister kann auch positiv sein. Einige der besten Videospiele in einer IP wurden nicht vom Hauptstudio, sondern von Dritten entwickelt. Das kann im RSP ja auch so sein.

Außerdem steigt die Chance, die WoD als offiziell abgesegnete Konvertierungen für andere Systeme zu sehen (Fate, Savage Worlds, PbtA). Und das fände ich schon sehr cool.

Nebula:
ja stimmt, sollten sie die Lizenz recht freizügig nutzen, wäre positiv, solange die Qualität stimmt, also nicht jeder Rotz unter dem WoD Label veröffentlicht wird!

Teylen:

--- Zitat von: Nebula am 18.11.2018 | 13:48 ---Wie geht es mit der 5th weiter?
--- Ende Zitat ---
Man wird damit fortfahren die Entwicklung der weiteren Ergänzungsbände an Lizenznehmer zu geben.
Der Prozess wird weiterhin von White Wolf als Abteilung hinsichtlich des Inhalts lektoriert und gerichtet.
Dies betrifft auch neue Regelwerke wie die 5. Edition von Werwolf.

--- Zitat ---Was war in der Pipeline? Was ist jetzt noch in der Pipeline?
--- Ende Zitat ---
Es wurde davon gesprochen das man die 5. Edition von Werwolf veröffentlichen mag.
Es wurde davon gesprochen das man einen Band zu dem Sabbat von einem Lizenznehmer sehen möchte.

Die Änderung beschränkt sich darauf das die 5. Edition von Werwolf von einem Lizenznehmer gemacht wird.

--- Zitat ---Es wird selber nichts mehr "geschrieben" sondern nur noch mit Lizenzen gearbeitet?
--- Ende Zitat ---
Man hat bereits zuvor angekündigt selbst jenseits der Grundregelwerke sowie der Bände Camarilla und Anarch, nichts mehr selbst schreiben zu wollen.

--- Zitat ---Gibts schon Interessenten um für die WoD etwas zu schreiben?
--- Ende Zitat ---
Onyx Path Publishing ist ein offensichtlicher Interessent.
Darüberhinaus gibt es wahrscheinlich Verhandlungen, auch zuvor, allerdings wurde noch nichts bekannt gegeben.

--- Zitat ---Oder liegt da jetzt alles auf Eis? Kommt in 2 Jahren die WoD 6th?
--- Ende Zitat ---
Ich halte eine neue Edition durch einen anderen Verlag für unrealistisch.

Nebula:
danke für dein Feedback. Dann ist es eigentlich nur halb so schlimm. Dann kucken wir mal, welche Lizenzen vergeben werden  8)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln