Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Settings

[50 Fathoms] Schiffe

<< < (4/5) > >>

Boba Fett:

--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 27.11.2018 | 14:32 ---Mit anderen Worten Schönwetter(hoch?)seetüchtig

--- Ende Zitat ---

Ja, das Boot ist offen.
Mit einem Skiff möchte ich nicht in einen Sturm geraten, nicht in Starkwind geraten und auch auch nicht mit Fracht stärkerem Wellengang ausgesetzt sein.

Lichtschwerttänzer:
Bligh Adventure Cruises

Kardohan:

--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 27.11.2018 | 14:32 ---Mit anderen Worten Schönwetter(hoch?)seetüchtig

--- Ende Zitat ---

Wie ja nun oft genug geschrieben, sind solche Gefährte für den Küstenbereich und die Flüsse entlang der Inseln.

Und nur weil ein Boot offen ist, heißt dies nicht dass es auch mal raue See überqueren kann. Die Boote und Schiffe der Nordmannen waren ja auch offen und die sind quer über den Atlantik bis Island, Grönland und Nordamerika gefahren.

Planen schützen so gut es geht gegen Gischt und Regen bzw. bieten Schutz gegen die sengende Sonne. Lenzen ist eh notwendig. Klamme Klamotten sind auf diesen Nußschalen ständiger Begleiter.

Boba Fett:

--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 27.11.2018 | 15:37 ---Bligh Adventure Cruises
--- Ende Zitat ---

Ja, und wo war Captain Bligh ausgesetzt? In der Südsee mit paradiesischen Zuständen...
Vor allem aber: Er hatte keine Wahl. Ich glaube nicht, dass der Mann sich freiwillig in die Barkasse gesetzt hätte, und 6 Wochen herumzusegeln...

Wie isses eigentlich bei Fuffzich Fäden mit der Navigation bestellt?

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: Boba Fett am 27.11.2018 | 16:22 ---Ja, und wo war Captain Bligh ausgesetzt? In der Südsee mit paradiesischen Zuständen...
--- Ende Zitat ---
ich glaube da würde er dir definitiv nicht zustimmen.

Ansonsten exakt das, was ich meinte

@Kardohan

Mir ging es um geht theoretisch wenn man Glück hat

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln