Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
Crossover mit Assassin's Creed
Koronus:
Okay ich habe gerade durch Zufall entdeckt, dass existiert bereits.
Im Buchdes Wyrms wird es auf Seite 189f. als Schwur eines Killers bezeichnet mit dem Unterschied, dass Pentex dabei die Garou als Impergium versuchende Bösewichte darstellt und Frauen keine Bedeutung zuweißt.
La Cipolla:
Prinzipiell ist das denk ich problemlos. Wenn man allerdings ein wirklich rundes Konzept will, sollte man genau gucken, was AC reizvoll macht und wie es gut in die WoD passt.
Für ein nWoD/AC-Crossover würde ich bspw. die allermeisten "klassischen" Kreaturen komplett rauslassen, stattdessen die God Machine als übernatürliches Element wählen und 1. mit Abstergo sowie 2. sogar mit der ersten Zivilisation in Verbindung bringen (das könnten bspw. Demons oder ein erster "Versuch" von Menschen sein). Das hat den Vorteil, dass Übermenschliches nicht so trivialisiert wird – imho ist genau das ein wichtiger Reiz bei AC, echte Geschichte mit UNERWARTETEN übernatürlichen Elementen! –, man aber trotzdem die Möglichkeit hat, so ziemlich alles als Pläne, Experimente oder Fehler der God Machine zu erklären. Ich denke da auch an so Sachen wie die ägyptische Mythologie in den Origins DLCs ... Die würde hier wahrscheinlich besser ins Setting passen als im tatsächlichen Assassin's Creed. ;D
Koronus:
Ja ich denke ebenfalls, dass es nicht als Videospiele reinbringen sondern halt die Geschichte dennoch auch einen Platz in der oWoD hat als Magier gegen Technokraten.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln