Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

WarHammer 40K: Gladius-Relics of War

<< < (4/9) > >>

Blizzard:

--- Zitat von: Tomas Wanderer am 25.11.2018 | 21:49 ---Der Link verweist auf eine Branch / Zweig des Spiels, dass heißt, mit dem richtigen Passwort kannst Du Dir eine andere Version laden. Ich vermute, dass die für die Warhammer Open Days erstellt wurde, um die neue Fraktion vorzustellen. Dass die Entwickler die Version "internaltyranids" genannt haben, lässt mich vorsichtig hoffen.
--- Ende Zitat ---
Ah ok. Dann liegt die Vermutung nahe, dass die Tyraniden wohl als nächste Fraktion dazu kommen werden. Unabhängig davon hoffe ich -ähnlich wie bei EL- noch auf ein paar weitere Fraktionen für das Spiel.

--- Zitat ---Dein Freund hat recht, nur die stärkste Partei wird attackiert, das kann ein Spieler oder aber die KI sein. Solltet ihr den LoS besiegen, bekommen alle Einheiten 10% Schadensreduktion. Kann aber auch sein, dass das nur für die Fraktion gilt, die ihn bezwingt und nicht für das gesamte Team.
--- Ende Zitat ---
10% Schadensreduktion für alle Einheiten, wenn man den LoS bezwingt? Das klingt für mich nach einer ziemlich mageren Belohnung für solch' ein schweres Kaliber wie den LoS. Und ob das dann nur für eine Fraktion oder das ganze Team zutrifft, wird man sehen (müssen).

--- Zitat ---Und keine Ahnung, ob die KI die Missionen auch erfüllen kann/muss, mir ist dergleichen nie aufgefallen.
--- Ende Zitat ---
Ist mir/uns bislang auch noch nicht aufgefallen-wäre aber interessant zu wissen.

Ich habe zudem jetzt mal noch ein (Solo)Spiel mit den Necrons gestartet, um die mal zu testen. Auch wenn ich eigentlich kein Freund von Untoten bin, spielen sie sich bislang ganz solide. Ich werde aber wohl in Zukunft aus pragmatischen Gründen mit den Space Marines spielen. Die haben nämlich nur eine Stadt, die man verwalten muss...

Tomas Wanderer:
Jemand vom Publisher Slitherine hat sich zu Wort gemeldet und für die Fehlinformation entschuldigt:

--- Zitat von: Slitherine_Iain ---Guys this is entirely my fault. I misunderstood the sneak peak to be the announce. I'll let you know when the announce i happening as soon as I have the confirmed date. Once again apologies for the confusion. [...] The official news is we will be announcing next week. Some of the materials are still being polished for the announce and then its got to be approved. Sorry again for the confusion.
--- Ende Zitat ---

Noch etwas Geduld ist vonnöten, aber ich glaube der Release wird dann nicht all zu fern sein. Über mehr Fraktionen würde ich mich auch freuen und erwarte eigentlich, dass wenigstens noch Chaos SM und/oder Demons kommt. Eldar wären schön und beim Rest muss ich gestehen, dass sie mich nicht wirklich interessieren. Aber wenn als erste DLC 'Nids kommen, ist mir danach eigentlich alles recht.

Fände es interessant, abschätzen zu können, wie rentabel das Spiel und mögliche DLCs sind. Steamspy schätzt zwischen 50-100k Verkäufe auf Steam, wie lange sie dadurch an dem Spiel arbeiten können, kann ich nicht einschätzen. Da wäre auch eine etwas offenere Kommunikation ganz angenehm, also wenn sie sagen können: "diese x DLCs haben wir geplant, alles weiter muss sich zeigen".

Noir:
Ziemlich sicher dürfte irgendein Chaos-Ableger sein. Ich meine ... Chaos ist DAS Zugpferd bei quasi jedem Warhammer-Produkt. Warum auch immer ::)

Ich hab das Spiel jedenfalls in Beobachtung. Mit Necrons sind "meine" Fraktion ja schon dabei. Deshalb ist das durchaus interessant. Warte allerdings noch etwas ab. Vollpreis ist es mir eigentlich nicht wert ... dafür hab ich schon zu viele andere Civ-Ableger und Klone in der Spieleliste.

Blizzard:

--- Zitat von: Data am 27.11.2018 | 09:32 ---Ziemlich sicher dürfte irgendein Chaos-Ableger sein. Ich meine ... Chaos ist DAS Zugpferd bei quasi jedem Warhammer-Produkt. Warum auch immer ::)
--- Ende Zitat ---
Was sollte denn sonst das Zugpferd bei einem Warhammer-Produkt sein?

--- Zitat ---Ich hab das Spiel jedenfalls in Beobachtung. Mit Necrons sind "meine" Fraktion ja schon dabei. Deshalb ist das durchaus interessant. Warte allerdings noch etwas ab. Vollpreis ist es mir eigentlich nicht wert ... dafür hab ich schon zu viele andere Civ-Ableger und Klone in der Spieleliste.
--- Ende Zitat ---
Ich habe ebenfalls etlich Civ-Ableger/4x-Klone in meinen Spielelisten und habe es mir trotzdem zum Vollpreis gekauft. Zumal es auch nicht Unsummen kostet-und von den 35€ ist es bislang jeden Cent wert. Übrigens: Im Rahmen der Steam Herbstaktion gibt es das Spiel momentan 25% günstiger, ebenso die Deluxe-Edition. Wenn du zuschlagen willst, solltest du dich beeilen, denn die Herbstaktion geht nur noch bis heute, 19:00 Uhr.

Noir:

--- Zitat von: Blizzard am 27.11.2018 | 15:01 ---Was sollte denn sonst das Zugpferd bei einem Warhammer-Produkt sein?

--- Ende Zitat ---

Keine Ahnung ;) Ich verstehe den Hype um das Chaos halt nicht so wirklich. Warhammer - zumindest die Fantasyvariante - war ja nicht immer so ums Chaos herum zentriert. In alten Editionen war das Chaos imho auch nur einer der "Bösen". Hat sich dann über die Jahre halt als das beliebteste Volk etabliert. Und das versteh ich nicht, weil ich das Chaos halt tatsächlich am langweiligsten finde. Aber das liegt vermutlich eben auch daran, dass das Chaos seit einigen Jahren/Editionen ins Zentrum gerückt wurde (und alles andere fast nur noch Beiwerk ist). Viele Ideen rund um das Chaos, die ich ziemlich spannend fand, wurden ja auch noch wegrationalisiert (wie bspw. den 5. großen Chaosgott "Malal") und so ist am Ende für mich einfach nicht mehr viel spannendes übrig geblieben. Da fand ich die Vampire mit ihrer Arroganz, die direkt im Imperium leben viel spannender ... oder die Gruftkönige aus Khemri ... oder die Dunkelelfen ... oder oder oder ... egal, das führt zu weit weg vom Thema ;)

Ich denke, ich werde noch etwas länger warten. Ich hab noch zuviel anderes Zeug zu spielen gerade. Da warte ich dann vielleicht auf den Winter Sale.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln